Euro

Riesen-Lottogewinn von mehr als 23 Millionen Euro

DPA
DPA

Deutschland,

Am 17. Juni hat ein Unbekannter oder eine Unbekannte in Potsdam einen Lottoschein abgegeben - und gewonnen. Er oder sie weiss es offenbar nur noch nicht.

In Potsdam hat jemand die richtigen Lottozahlen getippt. Wer war's?
In Potsdam hat jemand die richtigen Lottozahlen getippt. Wer war's? - Philipp von Ditfurth/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Brandenburg Lotto GmbH sucht einen Glückspilz, der vor knapp drei Wochen sechs Richtige plus Superzahl getippt und damit den Jackpot von mehr als 23 Millionen Euro abgeräumt hat.

Der Tippschein sei am 17. Juni in einem Shop in der Landeshauptstadt abgegeben worden, berichtete die Lotto-Gesellschaft am Freitag. Sie appellierte an die Potsdamer und Gäste der Landeshauptstadt nachzuschauen, ob vielleicht noch eine ungeprüfte Spielquittung in ihren Taschen, in einem Sammelbecher oder auf dem Schreibtisch schlummere.

Die Gewinnzahlen 18-23-26-37-45-46 von der Ziehung am 18. Juni befanden sich in der siebten Spalte des Spielscheins mit sieben Tipps für zwei Ziehungen, wie die Lotto GmbH mitteilte. Für den Megagewinn von 23.243.357,90 Euro kam die Superzahl 2 als letzte Ziffer der Losnummer hinzu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Justeat
Plötzlich 5 Sterne
Einwohner
78 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR IN NEWS

südkorea mit usa
Zollpaket
Auto explodiert
BEA
2 Interaktionen
Grosser Moment

MEHR EURO

bares für rares
5 Interaktionen
TV-Show
Euro-Airport Basel Mulhouse
3 Interaktionen
Basel
Polizei
1 Interaktionen
Dreifachmord
Köln
44 Interaktionen
Deutschland-Anschläge

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
Klopp sucht
Donald Trump
1 Interaktionen
Minus 9,8 Punkte
august wittgenstein
3 Interaktionen
Mia Rohla