Schnee deckt Auto in Österreich komplett zu
Ein Video sorgt für Aufmunterung im Schnee-Chaos in Österreich: Ein Tourist will die Schneedecke auf seinem Auto auf unkonventionelle Weise entfernen.
Das Wichtigste in Kürze
- Statt Schneeschaufeln setzt ein Tourist in Österreich auf die Hau-Ruck-Methode.
- Das Video der Skischule Zürs sorgt auf Facebook für viele Lacher.
Schnee-Chaos in Österreich: Seit Tagen kämpft unser Nachbarland mit den Schneemassen. Strassen mussten gesperrt werden, darunter die Zufahrt zum beliebten Skiort Obertauern nahe Zürs. Doch auch innerorts macht der Schnee Probleme und sorgt dort ausnahmsweise auch für einen Lacher.
In einem Facebook-Video ist ein komplett zugeschneites Auto zu sehen. Mehrere Meter der weissen Pracht liegen auf dem Pkw eines Touristen. Der Fahrer versucht, auf unkonventionelle Art die Schneedecke zu entfernen – und scheitert dabei.
Sein Plan misslingt
Sein Plan: Mit Schwung rückwärts fahren, so dass der Schnee vom Fahrzeug fällt. Doch: Das Weiss ist anhänglich und bleibt auf dem Autodach. Am Ende musste also doch wieder geschaufelt werden.
Auf der Facebook-Seite der Skischule sorgt das Video mit einem wohl deutschen Auto-Modell für Aufmunterung. «Deutsche Qualität» schreiben die Skilehrer dazu. Innert weniger Stunden haben das Video über 6500 Personen aufgerufen.
«Bei euch gehts ab»
Sprüche wie «bei euch gehts ab», «das arme Auto» und Dutzende Lach-Emojis zieren die Kommentarspalte. Die Aufmunterung kommt gelegen: Tausende warten derzeit, dass die Strassen endlich wieder öffnen. Die Schneemassen sorgen für Verletzte und es herrscht höchste Lawinengefahr.
Doch mit Entspannung ist bereits morgen Dienstag zu rechnen.