Erdbeben

Schweizer helfen bei der Rettung von fünf Erdbeben-Überlebenden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Nach den verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei haben Schweizer Rettungsteams des Vereins Redog bei der Bergung von fünf Verschütteten geholfen.

redog
Ein Redog-Katastrophenhund im Einsatz in Hatay. (Archivbild) - sda - Redog

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Türkei und Syrien wurden am Montag von einem schweren Erdbeben getroffen.
  • Schweizer Rettungsteams halfen bei der Bergung von fünf Verschütteten.

Die Schweizer Rettungskette und das Team des Vereins Redog mit seinen Suchhunden haben in der vom Erdbeben heimgesuchten südtürkischen Stadt Hatay bei der Bergung von fünf Überlebenden geholfen. Redog ortete vier Menschen, die Rettungskette barg eine junge Frau.

Die von den Redog-Hunden gefundenen Überlebenden barg die GEA Arama Kurtarma, die Partnerorganisation des Schweizer Vereins vor Ort, wie Redog-Sprecherin Dagmar Wurzbacher am Dienstagabend der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Junge Frau geborgen

Damit rettete die Partnerorganisation GEA bereits 20 Menschen aus den Trümmern. Redog reiste am Montagabend mit zehn Personen und sechs Hunden in die Türkei.

Die mit 80 Fachleuten vor Ort ausgerückte Rettungskette Schweiz barg ihrerseits eine junge Frau aus den Trümmern in Hatay. Das gab sie auf Twitter bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Erdbeben
14 Interaktionen
Erdbeben in Türkei
Rescue search for survivors continues after major earthquake hits Turkey and Syria
15 Interaktionen
Für Erdbebenopfer
redog
69 Interaktionen
Einsatz nach Beben
d
Riesige Auswahl

MEHR ERDBEBEN

Erdbeben in Thailand
Nach Erdbeben
Myanmar
2000 Gebäude
Erdbeben in Myanmar
Nach Erdbeben

MEHR AUS STADT BERN

Casino Bern Katze Dach
3 Interaktionen
Staunen in Bern
Alain Villard
FC Breitenrain
Dr. Karin Ritschard Ugi
Vorübergehend