Skyline Airways legt alle rein: Airline gibts eigentlich gar nicht
Eine mysteriöse neue Airline gab in Frankreich einiges zu reden. Nun ist klar: Die Skyline Airways existiert gar nicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Skyline Airways präsentierte sich als eine neue Fluggesellschaft.
- Nun ist klar, die Airline besitzt gar keine Flugzeuge.
- Dennoch will sie bald eigene Jets anschaffen.
In Frankreich macht seit Monaten die «Skyline Airways Werbung» für ihr Angebot. Sie war bereits in einem Musikvideo präsent oder wurde von einem TV-Moderator beworben. Dies berichtet «aeroTELEGRAPH».
Skyline Airways machte kräftig Werbung
Der Name «Skyline Airways» erhaschte dementsprechend viel Aufmerksamkeit. Denn sie rührten die Werbetrommel kräftig weiter.
Auf ihrer Twitter-Seite wirbt die Airline für ihre Reisedestinationen und eigenen modernen Flugzeugen. Doch immer mehr Menschen fiel auf, dass die Fluggesellschaft anscheinend gar nicht existiert. Die französische Luftfahrtaufsicht fand dazu klare Worte.
🚫Skyline Airways n’est pas une compagnie aérienne🇫🇷
— Direction générale de l'aviation civile 🇫🇷🇪🇺 (@DGAC) September 27, 2019
se présente comme un courtier basé à Lyon qui propose des vols inexistants d'autres compagnies
Dans notre mission de protection des passagers nous allons saisir la @dgccrf
«Skyline Airways ist keine französische Fluggesellschaft.» Die Firma mit Sitz in Lyon präsentiert sich selbst als Verkäufer von Flügen und bietet nicht existierende Flüge an.
Airline will Flugzeuge anschaffen
Daraufhin wurde der Chef der Pseudo-Airline, Ryan Squaratti, zu einer TV-Sendung eingeladen. In dieser gesteht er die Fehler ein. Man hätte keine Logos retuschieren sollen, da man gar keine Flugzeuge besitze und das irreführend sei.
Zukünftig hat der Airline-Chef jedoch tatsächlich vor, Flüge anzubieten. Dies jedoch mit gecharterten Flugzeugen. Langfristig ist sogar vorgesehen eigene Flugzeuge anzuschaffen.
