Starbucks: So rassistisch können Kunden sein
Ein Mitarbeiter von Starbucks kann kaum glauben, wie dreist ein Kunde war. Dieser bestellte einen Kaffee und spielte dabei auf die Hautfarbe des Baristas an.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Kaffee eines Starbucks-Kunden sollte mit der Hautfarbe des Baristas übereinstimmen.
- Diese rassistische Bestellung enthüllte der betroffene Mitarbeiter auf Tiktok.
- Auch andere Nutzer berichten von ähnlichen Vorfällen.
Starbucks spezialisiert sich insbesondere auf Kaffeeprodukte. Von einem Cappuccino über einen Caramel Macchiato bis hin zu einer Iced Matcha Tea Latte ist alles im Sortiment.
Nun enthüllte ein Mitarbeiter des Unternehmens auf Tiktok die skurrilste Bestellung, die er bisher erhalten hat.
In einem Video macht der Barista eine Handbewegung, als ob er eine Ladenkasse tippen würde. Dies wird durch den passenden Klick-Sound untermalt. Passend dazu lautet der eingeblendete Text: «Berechne, warum ein Mann gesagt hat, dass er seinen Chai Tea Latte in derselben Farbe wie meine Haut haben möchte.» Es habe sich dabei um einen erwachsenen weissen Mann gehandelt.
Auch andere Mitarbeiter, die ebenfalls für Starbucks arbeiten, berichten von Ähnlichem: «Das ist mir während einer Starbies-Schicht passiert. Mein Manager hat mich zur Seite gezogen, um zu fragen, ob es mir gut geht.» Daraufhin antwortete der Barista: «Mein Vorgesetzter sass hinten, als das passierte. Er machte ein schockiertes Gesicht, als ich es ihm erzählte.»
Auch einer weiteren Person ist diese Situation nicht neu: «Wie oft ich das schon gehört habe.» Ungläubig fragte ein Tiktok-Nutzer nur: «Wie bitte?» Der Betroffene meinte dazu lediglich: «Ich wünschte wirklich, ich würde lügen.»