Stockholmer LKW Terrorist in Zelle verprügelt

DPA
DPA

Schweden,

Der verurteilte IS-Anhänger, der im April 2017 in Stockholm einen Lastwagen in eine Menschenmenge gelenkt hatte, wurde in seiner Gefängniszelle verprügelt.

Der LKW des Anschlags in Stockholm wird abgeschleppt.
Der LKW des Anschlags in Stockholm wird abgeschleppt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der LKW-Terrorist von Stockholm wurde in seiner Gefängniszelle verprügelt.
  • Er hatte im April 2017 einen Lastwagen vorsätzlich in eine Menschenmenge gelenkt.

Der für den LKW-Anschlag in der Stockholmer Innenstadt verurteilte IS-Anhänger ist in seiner Gefängniszelle verprügelt worden. Der Usbeke Rachmat Akilow sei im Hochsicherheitsgefängnis Kumla von einem Mitgefangenen angegriffen worden, der wegen Bandenkriminalität einsitzt, berichtete das schwedische Fernsehen SVT. Nach Informationen des Senders wollte der Angreifer Rache nehmen für die Terrortat vom vergangenen Jahr. Die Polizei bestätigte einen Vorfall, wollte aber keine näheren Angaben machen. Wie schwer Akilow verletzt wurde, bliebt zunächst unklar.

Der 40-Jährige war im Juni zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er hatte zuvor gestanden, einen gestohlenen Lastwagen vorsätzlich in die Menschenmenge auf der Stockholmer Haupteinkaufsstrasse gelenkt zu haben. Bei dem Attentat im April 2017 starben fünf Menschen.

Kommentare

Weiterlesen

Urteil gefällt
Urteil gefällt
LKW-Anschlag von Stockholm
Lidl
Krumm und fair

MEHR IN NEWS

Swiss Casinos Selenskyj
4 Interaktionen
«Kredit»
Adelboden Schnee Chaos
Berner Oberland
Stromausfall
Surselva GR
Schutzposten umgefahren.
Schafisheim AG

MEHR AUS SCHWEDEN

Spotify störungen
Spotify Störungen
SAbrina Carpenter
21 Interaktionen
«Unnötig»