Ski

Tamara Tippler gibt ihre Karriere wegen Mutterschaft nicht auf

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Österreich,

Die österreichische Ski-Fahrerin Tamara Tippler ist kürzlich Mutter geworden. Deswegen möchte sie ihre Karriere aber nicht beenden.

Tamara Tippler
Tamara Tippler konnte schon mehrere Ski-Erfolge erzielen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamara Tippler ist kürzlich Mutter einer kleinen Tochter geworden.
  • Ihre Karriere sieht sie deswegen aber noch nicht als beendet an.

Die österreichische Ski-Fahrerin Tamara Tippler ist zum ersten Mal Mutter geworden. Dies verkündete sie über ihre Instagram Story. Während der letzten Skisaison beendete Tippler daher ihre Teilnahme vorzeitig aufgrund ihrer Schwangerschaft. Doch trotz ihrer Babypause plant sie, in den Skisport zurückzukehren.

Als sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr, entschied sie sich, die Nachricht nicht sofort öffentlich zu machen, um Vorurteile zu vermeiden. Denn sie war sich der Risiken bewusst, während der Schwangerschaft an Abfahrtsrennen teilzunehmen. Und so entschied sich schliesslich dazu, das letzte Rennen der Saison auszulassen.

Tamara Tippler: Hauptziel ist die Heim-WM 2025

Während ihrer Schwangerschaft blieb sie aber laut «Eurosport» dennoch aktiv und teilte Trainingsupdates auf Instagram. Sie möchte trotz ihrer Mutterschaft nicht mit dem Sport aufhören und kassierte dafür einiges an Kritik. Ihre Familie steht aber hinter ihr.

Der genaue Zeitpunkt ihrer Rückkehr steht jedoch noch nicht fest. Ihr Hauptziel ist die Heim-WM 2025 und ein erster Weltcup-Sieg.

Kommentare

Weiterlesen

Bushido und Anna Maria Ferchichi
10 Interaktionen
ramona siebenhofer
6 Interaktionen

Mehr Ski

Mehr aus Österreich