Sogar Ski-Exot staunt über Probleme von Marcel Hirscher
Auch der zweite Slalom nach seinem Comeback endet für Marcel Hirscher (35) mit einem Nuller. Da staunt sogar Ski-Exot Hubertus von Hohenlohe (65).
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Slalom-Rennen, null Punkte – das ist die Comeback-Bilanz von Marcel Hirscher.
- Ski-Exot Hubertus von Hohenlohe staunt, weil Hirscher ein «Material-Tüftler» sei.
Das Comeback von Ski-Legende Marcel Hirscher beginnt vor allem im Slalom harzig. Der 35-Jährige scheidet nach dem Rennen in Levi auch in Gurgl aus. Für den erfolgsverwöhnten Ski-Star eine ungewohnte Erfahrung.
Nach dem Heimslalom in Österreich hadert Hirscher: «So bin ich fehl am Platz. Das macht keinen Spass», erklärt er im Interview bei ORF.
Während seiner Glanzzeit war der 67-fache Weltcupsieger für seine Detailversessenheit bekannt. Das ist aktuell nicht so, wie er erklärt: «Mein Buch an Erinnerungen oder Trainings, aus denen man Feedbacks zieht, ist fast leer. Früher habe ich eine ganze Bibel gehabt, die vollgeschrieben war.»
Ski-Exot: «Das verstehe ich nicht»
Auch in seiner Heimat rätselt man über den Comeback-Start des 35-Jährigen. Auf «Servus TV» äussert sich Ski-Exot Hubertus von Hohenlohe (65) zu den beiden Slalom-Nullern: «Dass ein Tüftler wie Marcel Hirscher Probleme beim Material hat, verstehe ich nicht.»
Von Hohenlohe sagt über den für die Niederlande startenden Österreicher: «Vielleicht hatte Hirscher Zweifel wegen des schwachen Abschneidens in Finnland.» Dies habe dann möglicherweise zur Enttäuschung in Gurgl geführt.
Der mexikanische-liechtensteinische Doppelbürger nahm als Ski-Exot mehrfach an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teil. Im Weltcup ging der heute 65-jährige von Hohenlohe in 28 Rennen an den Start.
Marcel Hirscher verzichtet auf Nordamerika-Reise
Sein Comeback wird Marcel Hirscher nach den Rückschlägen vorerst nicht abbrechen. Er verzichtet aber auf die Nordamerika-Reise, wird voraussichtlich Mitte Dezember beim Riesen in Val d'Isere am Start stehen.
«Körperlich bin ich fit, ich bin auch voll motiviert», so Hirscher kämpferisch.