Tragödie in Tirol: Frau wird von Lawine überrollt
Bei einem Ski-Ausflug mit ihren Begleitern kommt eine Frau aus Bayern in Tirol ums Leben. Ihr Freund überlebte einen vorherigen Lawinenabgang unverletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Drei Personen wollten auf Skiern vom Gipfel des Gaiskogel abfahren.
- Eine erste Lawine erfasste ein Gruppenmitglied, welches unverletzt blieb.
- Bei einer zweiten Lawine kam eine 28-Jährige Deutsche ums Leben.
Ein Drama in Österreich kostete eine Skifahrerin das Leben: Bei einem Ski-Ausflug in Tirol lösten sich zwei Lawinen. Die 28-Jährige Frau aus Innsbruck begann den Ausflug gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und dessen Freund.
Lebensgefährte von erster Lawine ergriffen
Die Kleingruppe erklomm gegen 11.20 Uhr in Tirol den Gipfel des Gaiskogel in 2820 Metern Höhe. Geplant war laut «heute.de» gemäss Polizeibericht die anschliessende Abfahrt mit Freeride-Skiern.
Auf dem Berg riss der Wind jedoch einen Ski der aus Bayern stammenden Frau mehrere Meter mit sich. Als ihr Lebensgefährte diesen zurückholen wollte, traf ihn eine Lawine und trug ihn etwa 20 bis 30 Meter fort.
Unglück in Tirol fordert eine Tote
Während der weitere Begleiter nach seinem Freund sah, blieb die Frau an Ort und Stelle. Eine zweite Lawine löste sich jedoch und überrollte die 28-Jährige. Diese konnte von der Bergrettung geborgen, jedoch nicht mehr reanimiert werden. Ihre beiden Begleiter wurden in einem Notarzthubschrauber abtransportiert und blieben unverletzt.