Vorfall in Nottingham: Sunak dankt Polizei und Rettungskräften
In Nottingham sterben drei Menschen, drei weitere werden verletzt. Ein mutmasslicher Täter wurde verhaftet. Premier Sunak bedankt sich bei den Einsatzkräften.
Das Wichtigste in Kürze
- In Nottingham wurden drei Personen getötet, drei weitere verletzt.
- Einsatzkräfte haben einen mutmasslichen Täter festgenommen.
- Premier Sunak dankt Polizei und Rettungskräften via Twitter.
Nach dem Vorfall in Nottingham mit drei getöteten und drei verletzten Menschen hat sich der britische Premierminister Rishi Sunak geäussert.
«Ich möchte der Polizei und den Rettungskräften für ihren andauernden Einsatz auf den schockierenden Vorfall in Nottingham heute Morgen danken», schrieb der konservative Regierungschef am Dienstag auf Twitter.
I want to thank the police and emergency services for their ongoing response to the shocking incident in Nottingham this morning.
— Rishi Sunak (@RishiSunak) June 13, 2023
I am being kept updated on developments. The police must be given the time to undertake their work.
My thoughts are with those injured, and the…
Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass ein 31 Jahre alter Mann wegen Mordverdachts festgenommen wurde. Zuvor wurden drei Menschen in der Innenstadt von Nottingham getötet. Zudem seien drei Menschen verletzt wurden, nachdem ein Lieferwagen absichtlich auf sie gelenkt wurde.
Zu den Hintergründen der Vorfälle war zunächst nichts bekannt. «Ich werde über Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten», schrieb Sunak auf Twitter. Er betonte, die Polizei müsse die Zeit erhalten, um ihre Arbeit zu machen. Er fügte hinzu: «Meine Gedanken sind bei den Verletzten und den Familien und geliebten Menschen derer, die ihr Leben verloren haben.»
Auch Innenministerin Suella Braverman zeigte sich «schockiert und traurig» über den Tod der drei Menschen. «Meine Gedanken sind bei den von dem Vorfall betroffenen Menschen», twitterte sie.