Im Camp von Vial wurden vier Migranten und eine Mitarbeiterin des Europäischen Unterstützungsbüros für Asylfragen positiv auf das Virus getestet.
Insel Chios Migranten
Dutzende Zelte sind am Strand nahe des Camps Vial auf der griechischen Insel Chios aufgebaut. In ihnen leben Flüchtlinge. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Flüchtlingslager von Vial in Griechenland gibt es fünf Corona-Fälle.
  • Es handelt sich um vier Migranten und eine Mitarbeiterin des EASO.
  • Seither ist das Lager auf der Insel Chios unter Quarantäne.
Ad

Im Migrantenlager von Vial sind in den vergangenen Tagen fünf Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Lager liegt auf der griechischen Insel Chios. Bei den Infizierten handelt es sich um vier Migranten und eine Mitarbeiterin des Europäischen Unterstützungsbüros für Asylfragen (EASO). Dies berichtete die halbamtliche Nachrichtenagentur ANA-MPA am Dienstag.

Camp unter Quarantäne

Der erste Coronafall war am 14. August registriert worden; ein Migrant aus dem Jemen. Nun wurden weitere drei Migranten positiv getestet, die mit dem Jemeniten zusammenlebten.

chios
Strand in der Nähe des Flüchtlingscamps Vial. - keystone

Das Camp von Vial, in dem rund 3000 Menschen leben, ist seitdem unter Quarantäne. Keiner darf es verlassen, nur wenige Angestellte dürfen es betreten. Es werden umfangreiche gesundheitliche Kontrollen durchgeführt. Die Menschen werden mit Lebensmitteln und Wasser von den Behörden versorgt, wie die Gesundheitsbehörde EODY mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWasser