Zahl der Corona-Toten in Italien auf über 25'000 gestiegen
Die Zahl der Corona-Toten in Italien ist auf über 25'000 gestiegen. Dafür sinkt die Anzahl an Corona-Patienten zum dritten Tag in Folge.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Gesamtzahl der Corona-Todesopfer liegt in Italien offiziell bei 25'085 Personen.
- Die Zahl der Covid-19-Patienten sank jedoch zum dritten Tag in Folge.
- Weltweit hat nur die USA mehr Corona-Todesopfer als Italien.
Binnen 24 Stunden seien 437 weitere Menschen nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Das teilte die Zivilschutzbehörde am Mittwochabend in Rom mit.
Damit liege die Gesamtzahl der Corona-Toten nun bei 25'085. Italien ist das am schwersten von der Pandemie betroffene Land Europas. Weltweit gibt es nur in den USA mehr Todesfälle.
Die Zahl der landesweit an einer Corona-Infektion leidenden Menschen sank aber den dritten Tag in Folge. Das teilte die Zivilschutzbehörde weiter mit. Am Mittwoch lag sie bei 107'699, zehn weniger als am Dienstag.
Italien hatte seinen ersten Infektionsfall im Februar registriert und sich seither zum Zentrum der Pandemie in Europa entwickelt.
Viele italienische Ärzte gehen jedoch davon aus, dass die Statistik zu den Infektions- und Todeszahlen unvollständig ist. Offiziell erfasst werden nur die Todesfälle in Krankenhäusern; Menschen, die zu Hause oder in Pflegeheimen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion sterben, sind in der Statistik nicht erfasst.
Auch bei den Infektionsfällen gibt es nach Einschätzung von Experten eine sehr hohe Dunkelziffer. Das, weil in etlichen Regionen nur Menschen mit sehr starken Symptomen getestet werden.