Streaming-Dienste wie Google Stadia sind für Activision Blizzard eine Chance. Der CEO hat über Cloud Computing und die Position des Unternehmens gesprochen.
Activision Blizzard Cloud Computing
Besucher der Gamescom spielen «World of Warcraft» des Spielentwicklers Blizzard Entertainment. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Activision Blizzard will von Cloud Computing respektive Gaming profitieren.
  • Das Unternehmen besitzt über 30 Jahre alte Franchises und Marken.
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Activision Blizzard ist einer der grössten und bekanntesten Videospiel-Entwickler beziehungsweise -Publisher der Welt. Das US-Unternehmen will zukünftig von einer neuen Technologie profitieren: dem Cloud Computing. Mit Streaming-Diensten kann dieses ideal in den Gaming-Bereich integriert werden.

Wie «Gamespot» berichtet, hat sich nun Robert Kotick zu dem Thema geäussert. Der Blizzard-CEO sieht beispielsweise Google Stadia durchaus positiv entgegen. Solche Plattformen würden ein Wachstum des Marktes erlauben. Doch: Dafür brauche es auch Inhalte.

Genau diese könnte Blizzard liefern. «Diese grossen Unternehmen bauen Plattformen, bieten aber selber kaum Inhalte. Das ist die perfekte Chance für Firmen wie uns», so Kotick.

Allgemein sieht Kotick Activision Blizzard gut positioniert: «Wenn man über 30 Jahre altes geistiges Eigentum wie wir verfügt, gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt im Gaming-Business mitzumischen.»

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