Animal Crossing bricht Nintendos Verkaufsrekord in Europa
Bereits sieben Millionen Mal hat sich Animal Crossing: New Horizons verkauft. Das ist mehr, als jeder Nintendo-Titel im ersten Jahr in Europa verkaufen konnte.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 20. März 2020 kam Animal Crossing: New Horizons erstmals offiziell in den Handel.
- In seinem ersten Jahr gingen bereits über sieben Millionen Exemplare über die Ladentheke.
- So bricht das Insel-Spiel den Verkaufsrekord unter den Nintendo-Spielen in Europa.
Vor einem Jahr war nicht nur die Pandemie ganz neu, sondern auch das nun beliebte Animal Crossing: New Horizons. Seit März 2020 kann das Spiel gekauft und gespielt werden. In den letzten zwölf Monaten entwickelte sich der niedliche Insel-Simulator zum absoluten Hit für die Nintendo Switch. So kann das Spiel nun in Europa über sieben Millionen Verkäufe verzeichnen und einen Rekord brechen.
Animal Crossing ist der Hit des Jahres
Während der letzten zwölf Monate konnte sich das Spiel in Europa öfter verkaufen, als jeder andere Nintendo-Titel im ersten Jahr. Ein Grund für die konstante Beliebtheit dürften die regelmässigen Updates mit neuen Inhalten sein. Spieler haben alle paar Wochen neue Möglichkeiten, Items zu sammeln und ihre Inseln umzugestalten. Aber auch die Umstände im letzten Jahr dürften zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Jeder der eine Switch hatte, kam nicht um dieses Spiel herum und wer keine hatte, kaufte sich eine. Denn auch die passende Konsole von Nintendo konnte sich im vergangenen Jahr besonders gut verkaufen. So vertrieben sich in Europa und auch weltweit etliche Spieler die Zeit im Lockdown mit dem Gestalten ihrer Insel. Und zumindest für Animal Crossing dürfte es im zweiten Jahr gleichermassen erfolgreich weitergehen.