Animal Crossing bringt ein Halloween-Event
Pünktlich zum Tag des Spuks bringt auch Animal Crossing: New Horizons ein Halloween-Event. Dieses findet auch nur am Halloween-Tag selbst statt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab morgen Samstag startet in Animal Crossing: New Horizons ein Halloween-Event
- Das Event wird das Komplexeste im Spiel seit dem Release.
Morgen Abend heisst es wieder «Süsses oder Saures!», wenn auch vielleicht nicht ganz so sehr wie in anderen Jahren. Dafür kann am passenden Event in Animal Crossing: New Horizons um die Häuser gezogen werden. Der Anlass im Spiel startet morgen Samstag um 17 Uhr und dauert auch nur bis Mitternacht, danach ist Schluss.
Halloween ist natürlich nicht Halloween ohne Kostüm. Dieses kann man bei den Schneiderschwestern bekommen, welche täglich ihr Angebot ändern. Dort gibt es jetzt passende Kleidungsstücke wie beispielsweise den Piratenmantel oder die Skelettkapuze. Auch rät es sich natürlich Kürbisse anzupflanzen und zu verarbeiten, um der Stimmung gerecht zu werden.
Am wichtigsten sind aber die Bonbons, welche schon den ganzen Monat Teil des Spiels sind. Da diese für die Halloween-Belohnungen benötigt werden, sollte man diese bereits jetzt aufstocken. Wer sich alle speziellen Items holen will, sollte mindesten 25 Bonbons auf Lager haben. In Nooks Laden gibt es täglich ein Bonbon für 120 Sternis zu kaufen, und zwar pro Insel.
So bekommt man mehr Bonbons in Animal Crossing: New Horizons
Bei den Bewohnern kann man sich auch welche abholen. Diese verteilen mehrmals täglich DIY-Anleitungen. Besitzt man das Rezept aber schon, gibt es eine Chance von 30 Prozent ein Bonbon zu erhalten. Aber jetzt zum Event selbst: Halloween in Animal Crossing!
Am 31. Oktober selbst können dann ordentlich Bonbons gesammelt werden. Solange sich keine im Inventar hat, bekommt man drei Stück von jedem Bewohner, der «Süsses oder Saures» ruft.
Mit Jakob-Maske und -Outfit kann man dazu von jedem Bewohner ein weiteres Bonbon bekommen. Wenn man mit Kostüm mit Bewohnern ihn ihren Häusern spricht, bekommt man nochmals ein Bonbon, und zwar alle fünf Minuten.