Apex Legends' Caustic und Gibraltar Bug-Kombo ist bald Geschichte
Zukünftig soll es nicht mehr möglich sein, Objekte am Schild von Gibraltar anzubringen. Damit verliert Apex Legends seinen wohl besten Bug.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Bug erlaubte Spielern, Gegenstände an Gibraltars Schild anzubringen.
- Dieser soll mit dem nächsten Patch behoben werden.
Anfang April wurde ein Bug entdeckt, der Apex Legends-Fans in helle Aufregung versetzte. Der Fehler erlaubte Spielern, Objekte an Gibraltars Schild anzubringen – was von der Community natürlich prompt ausgenutzt wurde.
So kombinierten Spieler Octanes und Gibraltars Fähigkeiten beispielsweise zu «Gibraltoad». Die sonst eher für ihre Trägheit bekannte Legende wurde so nicht nur aussergewöhnlich mobil. Auch sorgte sie für zahlreiche Lacher im Internet.
Rare footage of a Gibraltoad at his natural habitat.
— Esports Nation (@EsportsNation) April 18, 2019
Credits: u/actualgun pic.twitter.com/oWeddYAN3l
Apex Legends bald ohne Gibraltar-Caustic-Kombo
Besonders beliebt ist aber auch eine Kombination mit Caustics taktischer Fähigkeit. So wird die Noxgas-Falle mithilfe von Gibraltars Schild nicht nur mobil. Auch ist es Spielern möglich, bis zu sechs Kanister aufeinander zu stapeln.
Das Ergebnis: Eine riesige Giftlanze, welche vor allem in engen Räumen eine ernst zu nehmende Gefahr für alle Gegner darstellt.
Doch damit soll nun bald Schluss sein. Wie Apex-Entwickler Respawn Entertainment kürzlich bekanntgab, wird der Fehler mit dem kommenden Patch behoben. Es hätte zwar Spass gemacht, die Auswirkungen des Bugs zu sehen. Jedoch sei das Ganze nicht beabsichtigt gewesen und habe das Potential, ausser Kontrolle zu geraten, so das Unternehmen.