Assassin's Creed Odyssey bringt nächste Woche den ersten DLC

«Das Vermächtnis der ersten Klinge» wird am 4. Dezember veröffentlicht. Man trifft darin auf Darius und ergründet die Ursprünge der versteckten Klinge.

Bild für das erste DLC von Assassin's Creed Odyssey.
Die ersten drei DLC-Episoden handeln vom ersten Träger der versteckten Klinge. - Ubisoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Assassin's Creed Odyssey bringt am 4. Dezember das erste DLC auf den Markt.
  • Der Season Pass enthält sechs Episoden für zwei neue Geschichten und weitere Inhalte.

Kommende Woche soll die erste Erweiterung für Assassin's Creed Odyssey zum Download bereit stehen. «Gejagt» bildet den ersten Akt von dreien in der Geschichte «Das Vermächtnis der ersten Klinge». Darauf folgen «Schattenerbe» und «Blutlinie». Jede Portion soll rund ein halbes Dutzend Stunden an Spielvergnügen bieten.

Wer sich mit der Lore und den Hintergrundinformationen der Serie auseinandergesetzt hat, weiss bereits beim Schauen des Launch-Trailers, dass sich die Geschichte um den ersten Träger der charakteristischen versteckten Klinge handelt. Darius machte die Klinge besonders durch seinen Mord an Xerxes zu einer Legende.

Das DLC soll einige Lücken zwischen Odyssey und dem letztjährigen Assassin's Creed Origins schliessen. Laut Ubisoft wird er auch zeigen, warum die Assassinen «aus dem Schatten angreifen».

Der DLC-Plan für Assassin's Creed Odyssey.
Diese «Post-Launch-Map» zeigt, was es noch alles bei Assassin's Creed Odyssey zu erwarten gibt. - Ubisoft

Die zweite der Geschichten «Das Schicksal von Atlantis» soll die Geheimnisse um die legendäre versunkene Stadt enthüllen. Die griechische Mythologie im Spiel und die Ursprünge der Ersten Zivilisation werden dort genauer ergründet. Sie soll im Frühjahr 2019 folgen, ebenfalls mit drei Episoden. Der Season Pass ermöglicht Spielern ausserdem Zugriff auf ein Remaster von Assassin's Creed 3.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
6 Interaktionen

Mehr in News

Security Flughafen
21 Interaktionen
Trump Biden
7 Interaktionen
Robert Fico
2 Interaktionen

Mehr aus Frankreich

27 Interaktionen
Ursula von der Leyen
3 Interaktionen