Assassin's Creed Odyssey ist weder Highlight noch Enttäuschung

Suela Amin
Suela Amin

Deutschland,

An der diesjährigen Gamescom hatte Nau die Gelegenheit, Assassin’s Creed: Odyssey anzutesten. Das Spiel macht zwar Spass, begeistert jedoch nicht.

Eine Statue eines spartanischen Kriegers vor dem Ubisoft Stand von Assassin's Creed Odyssey.
Eine Statue eines spartanischen Kriegers vor dem Ubisoft Stand von Assassin's Creed Odyssey. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Gamescom 2018 können die Besucher Assassin's Creed Odyssey antesten.
  • Das Spiel schafft es nicht, auf ganzer Linie zu überzeugen.
  • Assassin's Creed Odyssey soll am 5. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Einmal im Jahr kommen in Köln verschiedenste Publisher, Entwickler und Gaming-Fans aus verschiedensten Teilen der Welt zusammen, um sich im Rahmen der Gamescom ganz und gar der Videospiele-Welt hinzugeben. Mit von der Partie ist natürlich auch Publisher Ubisoft, der dieses Jahr mit einem besonders umfangreichen Line-up besticht.

Unter anderem können Besucher der Gamescom den neusten Titel der Assassin’s-Creed-Reihe, Assassin’s Creed Odyssey, antesten.

Gut, aber nicht überragend

Natürlich hat auch Nau die Gelegenheit ergriffen, erste Impressionen aus dem Game zu gewinnen. Dabei wird schnell klar: Das Spiel macht zwar Spass, schafft es jedoch nicht wirklich, die Tester auf ganzer Linie zu überzeugen.

So bestechen die gezeigten Inhalte zwar durch eine wunderschöne Umgebung, stimmungsvolle Details, wie beispielsweise Seemannslieder, und ein fesselndes Kampfsystem. Allerdings hatten zahlreiche Spieler mit verschiedensten Bugs, wie zum Beispiel fliegenden Schiffen oder unsterblichen Gegnern, zu kämpfen. Auch die Charakterinteraktionen überzeugten nicht. Diese fühlten sich oft etwas hölzern, zeitweise sogar unnatürlich an.

Alles in Allem ist Assassin’s Creed Odyssey zwar ein netter Zeitvertreib, im Vergleich zum Vorgänger Assassin’s Creed Origins sind aber keine wirklichen Verbesserungen erkennbar.

Nur 15 Minuten gespielt

Fairerweise muss allerdings ausdrücklich betont werden, dass Nau nur 15 Minuten des Games spielen konnte. Einen umfassenden Eindruck zu gewinnen, war somit kaum möglich. Nau wird die Wochen bis zum Release des Games also weiterhin gespannt mitverfolgen.

Assassin’s Creed Odyssey soll am 5. Oktober 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Eine Person testet an der Gamescom 2018 das kommende Spiel Assassin's Creed Odyssey an.
Eine Person testet an der Gamescom 2018 das kommende Spiel Assassin's Creed Odyssey an. - Nau

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

34 Interaktionen
assassin's creed origins
1 Interaktionen