Assassin's Creed: Ubisoft teasert Wikinger-Setting
Ubisoft enthüllt heute Mittwoch in einem Livestream das Setting des kommenden Assassin's Creed. Offenbar geht es dafür in den Norden.
Das Wichtigste in Kürze
- BossLogic zeichnet in einem Livestream ein Artwork zum kommenden Assassin's Creed.
- Möglicherweise zieht es in dem neuen Titel Wikinger nach England.
Ubisoft hat sich für seine neuste Ankündigung etwas Besonderes lassen. Ein aussergewöhnlicher Livestream verrät das Setting des kommenden Assassin's Creed: Seit 14 Uhr erstellt der bekannte Künstler BossLogic ein Artwork.
Assassin’s Creed: Teaser | Ubisoft is live with BossLogic | Tune in for the next Assassin’s Creed setting reveal from 8AM ET / 5AM PTLIVE with BossLogic #AssassinsCreed #Ubisoft https://t.co/9mldQntLmd
— Assassin's Creed (@assassinscreed) April 29, 2020
Nach rund drei Stunden des Schaffens sind bereits klare Hinweise erkennbar: Die linke Seite des Artworks ziert ein Wikingerschiff. Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Burg sowie kämpfende Personen in verschieden schwerer Rüstung zu sehen.
Zieht es die Wikinger erneut nach England?
In der Mitte befindet sich der noch nicht gestaltete Protagonist. Es liegt also nahe, dass es sich um ein Wikinger-Setting handelt. Schon kursierten bereits solche Gerüchte.
A wind from the North is blowing… They’re coming, and they don’t get cold feet.
— Ubisoft Nordic (@ubisoftnordic) April 29, 2020
Follow our Livestream to discover the setting of the next #AssassinsCreed: https://t.co/k0gYUqRgyt#AssassinsCreedLive pic.twitter.com/9GoZ2MslL4
Eventuell zieht es die nordischen Krieger wie bereits in der Vergangenheit auf die Britische Inseln – dies würde den rechten Teil des Artworks erklären.