Australian Open veranstalten Fortnite Turnier
An den Australien Open spielen normalerweise Tennis-Stars wie Roger Federer und Novak Djokovic. Nun werden es auch einmal Fortnite-Gamer sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Australian Open organisieren ein Fortnite-Turnier mit rund 350'000 Franken Preisgeld.
- Es dürfen nur Einwohner von Australien oder Neuseeland mitmachen.
Die Australian Open kündigen das grösste kompetitive Gaming-Event in der Geschichte des Landes an: Fortnite Summer Smash! Ende Januar messen sich in der Margaret Court Arena die besten Fortnite-Spieler. Neben 400'000 Australischen Dollar (280'000 Franken) Preisgeld lässt der Organisator 100'000 Australische Dollar (70'000 Franken) für ein Benefiz-Duo-Turnier springen.
Australian Open laden die 500 Schnellsten ein
Die schnellsten 500 Personen die sich auf der Website der Australien Open anmelden, werden zu dem Event eingeladen. Am 26. Januar finden die fünf Serien mit je 100 Spielern statt. Eine Serie besteht aus zwei Runden. Die Top 20 der jeweils fünf Serien kämpfen schlussendlich einen Tag später im grossen Finale um das Preisgeld sowie den Titel. Das Finale besteht aus sechs Runden.
Keine Schweizer beim Fortnite-Turnier erlaubt
Doch es fliesst nicht nur Geld in die private Tasche. 100 Persönlichkeiten aus Sport, Unterhaltung und Gaming – Profis sowie Amateure – versuchen in Zweierteams in einem weiteren Turnier Geld für einen wohltätigen Zweck zu sammeln.
Schweizer Fortnite-Asse können jedoch leider bei keinem der Wettkämpfe mitmachen: Nur Einwohner von Australien oder Neuseeland über 16 Jahre sind zugelassen.