Bester Zelda-Titel: Tears of the Kingdom legt Rekordstart hin
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom feiert einen Erfolg nach dem anderen. Jetzt wirds es zum Zelda-Spiel mit dem weltweit besten Verkaufsstart gekürt.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit dem 12. Mai begeistert The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Kritiker und Fans.
- Bereits jetzt ging Titel weltweit über zehn Millionen Mal über die Ladentheke.
- Im DACH-Raum und Europa ist es sogar das bestverkaufte Nintendo-Spiel des Jahres.
Seit einer Woche ist der neueste Zelda-Titel jetzt offiziell im Handel verfügbar und die Erfolgswelle bricht nicht. Mit einem Kritiker-Score von 96 und einem User-Score von 8,7 auf Metacritic häufen sich die Lobeshymnen. Jetzt sind erste Verkaufszahlen bekannt.
Tears of the Kingdom bald das beste Spiel des Jahres
Über zehn Millionen Mal wurde das neue Zelda zum aktuellen Zeitpunkt bereits verkauft. Das macht «TotK» schon jetzt zu dem Zelda-Game mit dem besten Verkaufsstart aller Zeiten. Im deutschsprachigen Raum und in Europa reicht es sogar für den besten Start aller Nintendo-Spiele.
So ist Tears of the Kingdom auf dem besten Weg, das bestverkaufte Spiel 2023 zu werden. Auf diesem Platz rangiert aktuell Hogwarts Legacy mit lediglich 2 Millionen Verkäufen Vorsprung. Dies, obwohl das «Harry Potter»-Game auf mehreren Plattformen erhältlich ist.
Nächstes Zelda auf neuer Switch?
Schon jetzt sprechen die Entwickler über einen dritten Teil im Zelda-Open-World-Bunde. Insider vermuten jedoch schon länger, dass TotK die letzte Nintendo-Produktion für die eigene Switch ist.
Es scheint also wahrscheinlich, dass der Launch einer neuen Switch in ein paar Jahren von einem neuen Zelda-Titel begleitet wird. The Legend of Zelda: Breath of the Wild war 2017 bereits der Launchtitel zur originalen Nintendo Switch.