Nächstes Zelda wird wohl der Schwanengesang für die Switch
Die Gerüchte über eine neue Nintendo-Konsole häufen sich weiter. Das neue Zelda dürfte somit das letzte grosse Spiel von Nintendo für die Switch werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo bereitet sich offenbar langsam, aber sicher auf das Ende der Switch vor.
- Noch diesen Mai dürfte mit Zelda das letzte grosse Game von Nintendo starten.
- Bis neue Hardware ein Thema wird, soll es jedoch noch mindestens ein Jahr dauern.
Wir schreiben das Jahr 2017, bei Nintendo wird gerade die Switch, die erste brandneue Konsole seit Jahren präsentiert. Zusammen mit der Konsole wird auch gleich «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» als Launchtitel angekündigt. Jetzt, rund sechs Jahre später steht der Release des Nachfolgers von BotW, «The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom», bevor.
Nur passend also, dass auch das anstehende Game eine gewisse Signifikanz für die Konsole haben wird. Denn der Zelda-Nachfolger soll zugleich auch das letzte grosse Game für die Konsole aus dem Hause Nintendo werden.
Nintendo: Zelda als Anfang und Abschluss
Diese Gerüchte stammen von zwei gut vernetzten Game-Journalisten, welche sich wiederum auf namenlose Quellen beziehen. So erklärt etwa Christopher Dring von «GamesIndustry», dass Nintendo nach Zelda kein Spiel mit solcher Wichtigkeit geplant habe. Es ist also möglich, dass danach noch kleinere Titel oder weitere Third-Party-Games für die Konsole folgen.
Zum Thema neue Konsole äussert sich zudem Andy Robinson von «VGC». Seinen Infos zufolge werden wir uns noch etwas auf eine neue Konsole von Nintendo gedulden müssen. Erst 2024 wird das Unternehmen eine nächste Generation überhaupt thematisieren.
Das definitive Aus für die Switch sowie eine neue Konsole lassen also noch höchstwahrscheinlich auf sich warten. Zudem gilt auch hier zu beachten, dass keine der genannten Informationen bestätigt wurden. Zumindest bekommen wir hier aber wohl eine erste Ausschau auf Nintendos Pläne für die nahe Zukunft.