Biomutant erhält auch nach Release gemischte Kritiken
Seit wenigen Tagen ist das neue Spiel Biomutant nun im Handel. Die Meinungen zum österreichischen Titel gehen zwischen Kritikern und Fans weit auseinander.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit der Ankündigung 2018 hat es nun lange bis zum Release von Biomutant gedauert.
- Die Testberichte von Fans und Kritikern zum Action-RPG aus Österreich häufen sich.
- Die Meinungen zum Titel spalten sich aktuell enorm.
Erstmals angekündigt wurde Biomutant vom österreichischen Publisher THQ Nordic an der Gamescom 2018. Damals wurde ein Release für den Titel für Sommer 2019 versprochen, welcher nicht eingehalten werden konnte. Nach einer zweifachen Verschiebung ist das Spiel nun seit vergangenem Dienstag im Handel.
Über Biomutant scheiden sich die Geister
Im Schnitt gibt es für den Titel auf Metacritic aktuell eine Bewertung von rund 66 Punkten bei allen Plattformen. Die Reviews zum Game sind dabei mit grosser Mehrheit gemischt. Durchs Band ist man sich jedoch darüber einig, dass Biomutant zumindest visuell einiges zu bieten hat.
Die stärkste Kritik erhält der Titel für das offenbar repetitive, oder gar langweilige Gameplay. Nach wenigen Stunden gäbe es nicht mehr viel Neues zu tun, wodurch auch der Oper-World-Aspekt träge werde, so die Berichte.
Es scheint sich jedoch bei dem Titel um eine wahre Geschmackssache zu handeln. Vor allem die Reviews der Fans erweisen sich mittlerweile überwiegend als positiv. Biomutant ist seit dem 25. Mai offiziell für Playstation 4, Xbox One und PC erhältlich.