Bloodstained: Ritual of the Night wird aufgebessert
Bloodstained: Ritual of the Night hat auf der Switch mit einigen Macken zu kämpfen. Nun wollen die Entwickler entsprechende Updates im Eiltempo bereitstellen.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor Kurzem erschien Bloodstained: Ritual of the Night für PC und Konsolen.
- Doch die Switch-Version weist einige Mängel im Performance-Bereich auf.
- Nun haben sich die Entwickler zu Wort gemeldet.
Bloodstained: Ritual of the Night hat seit der Veröffentlichung auf der Nintendo Switch mit einigen Macken zu kämpfen. Viele Spieler bemängeln besonders die Performance der Portierung.
Das schlägt sich auch in den Rezensionen nieder. Auf «Metacritic» wird die Switch-Version des Metroidvania-Titels derzeit mit einer durchschnittlichen Nutzer-Bewertung von 4.4 von 10 Punkten versehen. Dabei sitzen die Ratings der anderen Plattformen zwischen 8 und 9 Punkten.
Entwickler ArtPlay und Publisher 505 Games haben die Unruhe allerdings bemerkt und nehmen sich die Probleme zu Herzen. Auf Twitter schreiben sie dazu, dass bereits «Ressourcen in Bewegung setzen», um die Mängel zu beheben. Eine Mehrzahl kleinerer Updates soll dann verschiedene Bereiche ausbessern.
Erste Udpdates für Bloodstained: Ritual of the Night
Vor einigen Stunden konnten bereits einige Fortschritte auf den Spiel-eigenen Foren vermeldet werden und ein Plan für weitere Fixes ausgelegt. So konnte die «HD Rumble»-Funktion bereits optimiert werden.
Das Team will als nächstes die Stabilität des Spiels in Angriff nehmen und Abstürze verhindern. Auch werden diverse Animationen überarbeitet und die Tastenverzögerung soll minimiert werden.
Etwas mehr Arbeit soll hingegen die Verbesserung der Ladezeiten in Anspruch nehmen. Deshalb wird dieses Update wohl erst etwas später zu erwarten sein.
Bloodstained: Ritual of the Night ist für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erhältlich.