Die Aufregung ist gross: Am 13. September erscheint Borderlands 3. Was macht man bis dahin? Borderlands 2 spielen natürlich.
Borderlands 2
Eindrücke aus der Borderlands Reihe. - Gearbox Software

Das Wichtigste in Kürze

  • Borderlands 2 erlebt seinen zweiten Frühling.
  • Grund ist wohl die Vorfreude auf Borderlands 3.
Ad

Der Loot-Shooter Borderlands 2 erlebt derzeit seinen zweiten Frühling. In wenigen Monaten erscheint Teil 3. Bis dahin bereiten sich tausende Spieler darauf vor. Und das tun sie wohl, indem sie sich nach Pandora begeben.

Schaut man sich die Statistik von «Steamcharts.com» an, sieht man den enormen Anstieg der Spielerzahlen in den letzten 30 Tagen. Bis zu 80'300 Spieler waren gleichzeitig aktiv.

Im Mai waren nur rund 30'000 Spieler aktiv. Zum Vergleich: Nach dem Release waren bis zu 120'000 Spieler gleichzeitig aktiv.

Woher kommt auf einmal der Anstieg? Neben der Vorfreude auf Borderlands 3, das am 13. September erscheint, bekam Teil 2 ein neues DLC. Wie Nau zuvor berichtete, soll «Commander Lilith and the Fight for Sanctuary» die Brücke zwischen Borderlands 2 und 3 schlagen.

Nicht zuletzt nutzten die Entwickler von Gearbox Software die E3 aus, um den Fans ordentlich einzuheizen. Auf der Expo zeigten sie einen neuen Trailer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trailer