Mit einem absurden Trailer kündigt Chunkybox Games den Bullet Hell Shooter «Wildcat Gun Machine» an. Das Spiel erscheint noch in diesem Jahr.
Der Ankündigungstrailer zum Spiel

Das Wichtigste in Kürze

  • In «Wildcat Gun Machine Pixel» stellt sich der Spieler einer Übermacht von Gegnern.
  • Dafür erhält er im Ende 2021 erscheinenden Game ordentlich Waffengewalt.
  • Vom 1. bis 7. Oktober kann der Bullet Hell Shooter auf Steam gratis angetestet werden.
Ad

Das australische Entwicklerstudio Chunkybox Games kündigt das Game «Wildcat Gun Machine» an, das noch Ende 2021 erscheinen soll. Dies für alle gängigen Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Ob auch eine Next-Gen-Variante geplant ist, geht aus der Ankündigung nicht hervor.

Dafür gibt es einen irrwitzigen Ankündigungstrailer, der vor Waffengewalt und Absurdität nur so strotzt: Passend zum Namen des Spieles wird in unregelmässigen Abständen das Bild einer echten Katze eingeblendet. Im Game selbst kommt die Katze in dieser Form zumindest nicht vor.

Wildcat gun machine
Ein genaues Release-Datum für das Spiel steht noch nicht fest. - Steam

Satte 40 verschiedene Waffen stehen dem Spieler zur Verfügung – jede davon lässt sich individuell durch Upgrades verbessern. Wem diese nicht genug sind, der darf im Spielverlauf in gigantische Mech-artige Vernichtungs-Maschinen steigen und Monster töten. Die Vielfalt der Monster scheint der Waffen-Vielfalt gegenüber nicht minder gross.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchPlaystationMaschinenXbox OneNintendoTrailerXbox