Call of Duty

CoD: Black Ops 6 Season 1 gestartet

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

USA,

Season 1 von Call of Duty: Black Ops 6 und Warzone ist live. Neue Maps, Modi und Waffen erwarten die Spieler in der ersten grossen Aktualisierung.

cod Black Ops 6
Call of Duty Black Ops 6 Season ging am Donnerstag an den Start. - callofduty.com

Call of Duty: Black Ops 6 und Warzone haben am Donnerstag die erste Season gestartet. Wie «InsideXbox» berichtet, bringt das Update neue Multiplayer-Maps, frische Spielmodi und die Resurgence-Karte Area 99.

Fans können sich auf starke Waffen, Operatoren und ein Battle Pass-System voller Belohnungen freuen. Die neuen Multiplayer-Maps bieten abwechslungsreiche Schauplätze für taktische Action.

Neue Spielmodi

«InsideXbox» nennt als Beispiele Hideout, ein mittelgrosses Trainingsgelände, und Extraction, eine Map rund um einen Heliport. Heirloom verspricht als kleines Kunstmuseum actiongeladene Nahkämpfe.

Zu den neuen Spielmodi gehören laut «InsideXbox» Ransack und Prop Hunt bei dem Spieler als getarnte Gegenstände vor «Jägern» flüchten. Bei Ransack müssen Teams Goldbarren finden und sichern, während Gegner versuchen, die Vorräte zu plündern.

In Warzone führt Season 1 die Spieler nach Area 99. Wie «CNET» erklärt, handelt es sich um eine ehemalige Testanlage in der Wüste Nevadas.

Zusätzliche Points und Belohnungen

Neben Area 99 können Spieler auch Urzikstan und Rebirth Island erkunden, die nahtlos in Black Ops 6 integriert wurden. Das Battle Pass-System in Season 1 bringt sowohl kostenlose als auch Premium-Belohnungen.

«InsideXbox» zufolge können Spieler über 20 kostenlose Stufen Basiswaffen und kosmetische Items verdienen. Der Premium Battle Pass schaltet bis zu 1100 COD Points und zusätzliche Belohnungen frei.

Neue Operatoren wie Goliath und Sevati «Sev» Dumas stehen ebenfalls bereit. «InsideXbox» erwähnt zudem die Rückkehr von The Replacer in die Spielwelt. Im Laufe der Season sollen exklusive Inhalte im In-Game-Shop erscheinen.

Gesamtgrösse steigt auf 90 GB

«CNET» informiert über die technischen Aspekte des Updates. Die Gesamtgrösse beträgt fast 50 GB, wobei Black Ops 6 Spieler ein 35 GB Update herunterladen müssen.

Für Warzone kommen weitere 10 GB hinzu. Die Gesamtgrösse von Call of Duty Black Ops 6 steigt damit auf 90 GB.

Spielst du Call Of Duty?

Laut «GamePro» wurde das Update drei Stunden früher als geplant veröffentlicht, ein Preload war erstmals auf allen Plattformen möglich. Auf der PS5 beträgt die Downloadgrösse etwa 40 GB, während Xbox Series X/S Besitzer 75 GB herunterladen müssen.

Warzone-Integration und Bewegungssystem

«GamePro» listet weitere Inhalte für Black Ops 6 auf. Dazu gehören ein neuer Scorestreak, ein neuer Perk sowie der Directed-Modus und eine neue Waffe (Hand Cannon) für den Zombie-Modus. Zur Midseason (Reloaded) soll eine weitere Zombies-Map erscheinen.

Black Ops 6 Zombie
Season 1 von Call of Duty: Black Ops 6 lockt mit Neuerungen im Zombie-Modus. - callofduty.com

Eine wichtige Neuerung ist die vollständige Integration zwischen Warzone und Black Ops 6. «CNET» erklärt, dass Spieler nun ihre Omnimovement-Fähigkeiten und Loadouts mit neuen Waffen und Perks in Warzone nutzen können.

Zudem können sie neue Fortschritte und Tarnungen freischalten, die in beiden Modi verwendbar sind.

Weiteres Update für Black Ops 6 in Kürze erwartet

Für Dezember ist bereits das Reloaded-Update geplant. «GamePro» kündigt an, dass dann zahlreiche weitere Inhalte hinzugefügt werden, Details dazu sind jedoch noch nicht bekannt.

Call of Duty: Black Ops 6 erschien Ende Oktober 2024 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC. Warzone startete bereits 2020 und erhielt vor anderthalb Jahren ein grosses 2.0-Update.

Season 1 bringt nun neue Maps, frische Modi und Waffen, zahlreiche Belohnungen und technische Verbesserungen. Weitere Updates sollen bereits in Planung sein.

Kommentare

Weiterlesen

Microsoft Sony
1 Interaktionen
Call of Duty 6 Nintendo
4 Interaktionen
Lagerist Aviatik
1 Interaktionen