Cyberpunk 2077: Spieler können weder wichtige NPCs noch Kinder töten
Das Wichtigste in Kürze
- In Cyberpunk 2077 können Spieler weder Kinder noch wichtige NPCs töten können.
- Dies wurde von CD Projekt Red bestätigt.
- Die Meinungen in der Community sind darüber gespalten.
Immer wieder wird betont, dass der Spieler in Cyberpunk 2077 absolute Freiheit geniesst. Spieler können mit der Stadt auf die Art und Weise interagieren, die sie für richtig halten.
Ein Reddit User hat CD Projekt Red gefragt, wie aggressiv man als Spieler gegenüber den Bewohnern der Stadt sein kann. Daraufhin antwortete das Unternehmen:
«Du wirst nicht in der Lage sein, Kinder oder NPCs anzugreifen, die mit der Handlung in Verbindung stehen. Aber ansonsten kannst du gegenüber den meisten Menschen, denen du begegnest, aggressiv sein.»
Cyberpunk 2077: Die Meinungen der Community sind gespalten
Die Community ist sich dabei nicht sicher, was sie davon halten wollen. Es werde doch immer wieder betont, wie viel Freiheit der Spieler in Cyberpunk 2077 doch habe. Eine solche Restriktion wirke da komisch.
Besonders, dass das Töten von Kindern verboten ist, sorgt für unterschiedliche Meinungen. Allgemein sind Kinder in Videospielen meist unverwundbar, um negative Schlagzeilen zu vermeiden.
Trotzdem finden einige Personen, dass es in diesem Fall ein unnötiger Eingriff ist. Besonders, da das Spiel sonst einen so grossen Wert darauflege.
Dass wichtige NPCs nicht sterben können, stösst dabei eher auf Verständnis. Denn schliesslich könne sonst das Spiel nicht fortgeführt werden.