Days Gone kann nicht jeden Kritiker überzeugen
Erste Reviews für Days Gone wurden bereits im Internet veröffentlicht. Insgesamt scheint der Titel viele Kritiker zu überzeugen – aber nicht alle.
Das Wichtigste in Kürze
- Days Gone ist heute Freitag für die PlayStation 4 erschienen.
- Über 80 Kritiker haben das Spiel bereits genauer unter die Lupe genommen.
Kritiker haben bereits vor einigen Tagen eine Kopie von Days Gone in die Finger gekriegt. Der Exklusivtitel für die PlayStation 4 vermag aber nicht jeden von ihnen vollständig zu überzeugen. Das Spiel erscheint heute Freitag, dem 26. April.
Das Action-Adventure zeigt die Geschichte des ehemaligen gesetzlosen Bikers Deacon St. John. Er kämpft in der postapokalyptischen Spielwelt ums Überleben. Dabei stellen sich ihm hordenweise Zombies in den Weg – sogenannte Freaker.
Days Gone hätte mehr sein können
Auf Metacritic sind bereits 82 Wertungen von verschiedenen Magazinen und Kritikern eingegangen. Rund 50 der Reviews sind positiv ausgegangen. 30 davon fielen mittelmässig aus und 2 sogar negativ.
Zum Vergleich: Auf Metacritic wird das postapokalyptische Metro Exodus mit 80 Punkten versehen. Fallout 76 schneidet mit 53 Punkten ab.
Über alle Reviews hinweg erreicht Days Gone eine Punktzahl von 72 aus 100 möglichen Punkten. Ganz im Einklang mit der Gesamtbewertung scheinen auch die meisten Rezensionen auszufallen: Das Spiel vermag in vielen Aspekten zu überzeugen, ihm fehlt aber offenbar die Substanz zu etwas wirklich Überragendem.