Einem Interview zufolge, entschloss sich Dambuster Studios, die Arbeiten an «Dead Island 2» neu zu starten, nachdem man das Projekt übernommen hatte.
Dead Island 2
«Dead Island 2» wurde nach diversen Verschiebungen und mehreren Entwicklerwechseln un fertiggestellt. - Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Entwicklung von «Dead Island 2» wurde von den Dambuster Studios quasi neu gestartet.
  • In einem Interview blickt das Studio über die Arbeiten am Game-Nachfolger zurück.
  • 2019 wurde das Projekt von Sumo Digital übernommen.
Ad

Nach diversen Verschiebungen und mehreren Entwicklerwechseln wird «Dead Island 2» im nächsten Monat für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Dambuster Studios blickte im Interview mit «Videogames Chronicle» (VGC) noch einmal auf die Arbeiten an dem Nachfolger zurück.

Laut Dan Evans-Lawes, dem Technical-Art-Director der Dambuster Studios, wurden nur wenige Inhalte, die von den anderen Studios entwickelt wurden, übernommen. «Es war im Grunde ein kompletter Neustart», führte Evans-Lawes im Gespräch mit VGC aus.

Dambuster Studios stellten «Dead Island 2» fertig

«Wir hatten das Gefühl, dass es eine Gelegenheit war, eine wirklich verrückte, vielfältige Besetzung von Charakteren zu haben. Ausserdem ist es ein sehr ikonischer Ort. Daher wollten wir das natürlich beibehalten. Abgesehen davon wurde es komplett von Grund auf neu erschaffen.»

Der Nachfolger wurde erstens von Yager Entertainment entwickelt. Doch 2015 entzog Deep Silver dem Berliner Studio das Vertrauen und übergab das Projekt weiter an Sumo Digital.

Im Jahr 2019 übernahmen schlussendlich die Dambuster Studios das Projekt und stellten es fertig.

Ad
Ad