Destiny 2: Ein fulminantes Ende mit «The Final Shape«?
Am 22. August stellt Bungie die neue und letzte Erweiterung «The Final Shape» zur «Destiny 2»-Saga vor. Doch die Neuigkeiten zum Spiel sind nicht nur positiv.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 22. August wird die neue und letzte Erweiterung von «Destiny 2» vorgestellt.
- Der Hersteller Bungie muss auch bei «The Final Shape» Zugeständnisse machen.
- Besonders PvP-Inhalte wie Karten werden nicht weiterentwickelt.
Am 22. August erfährt der Shooter «Destiny 2» zum letzten Mal eine Erweiterung: «The Final Shape» soll das Ende der Licht-Dunkel-Saga bilden. Der Hersteller Bungie will nach der eher enttäuschenden dritten Extension «Lightfall» die Reihe ordentlich zum Abschluss bringen. Im wöchentlichen Statement zur Spielentwicklung von Destiny 2 werden allerdings Zugeständnisse gemacht.
Besonders enttäuschend empfanden viele Fans die dünne Story von Lightfall. Doch auch die begrenzten technischen Features sind ein Kritikpunkt der Community. «Das häufigste Feedback ist, dass es einfach nicht genug neue PvP-Inhalte, insbesondere neue Karten, gibt», heisst es seitens des Herstellers. Das liegt an den mangelnden Ressourcen, die nötig wären, um sicherzustellen, dass die neuen Karten mit allen Spielmodi reibungslos laufen.
Dennoch ist der Hersteller sich sicher: «The Final Shape und der dazugehörige Raid bilden den krönenden Abschluss der Saga.»