Destiny 2: Sony soll Charakter-Transfer unterbunden haben

Elia Del Favero
Elia Del Favero

USA,

Sony soll den Charakter-Transfer in Destiny 2 zwischen PC und PlayStation 4 unterbunden haben. Diese Politik des japanischen Unternehmens ist nichts Neues.

Bungie Destiny 2
Ein Artwork zu Destiny 2. - Bungie

Das Wichtigste in Kürze

  • Bungie plante angeblich einen Charakter-Transfer zwischen PC und PlayStation 4.
  • Sony soll dieser Funktion einen Riegel vorgeschoben haben.

Crossplay ist heutzutage eine gängige Möglichkeit, mit Freunden auf anderen Gaming-Plattformen beziehungsweise Konsolen zu spielen. Auch Sony machte in der Vergangenheit schon mit. So zum Beispiel beim Auto-Fussball-Titel Rocket League.

Nun kommt ein Bericht ans Tageslicht, wonach das japanische Unternehmen einen Charakter-Transfer unterbunden haben soll. Kotaku-Journalist Jason Schreier sprach in einen Podcast davon, dass er sich mit einem Angestellten des Destiny 2-Entwicklers Bungie unterhalten hat.

Angeblich sei von Bungie ein Transfer zwischen PC und PlayStation 4 geplant gewesen, doch Sony habe sich dagegen gewehrt. Tendenziell stellt sich der PlayStation-Hersteller gegen Crossplay. In der Vergangenheit war davon schon Fallout 76 betroffen.

Auch bei Fortnite dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Ok von Sony kam.

Kommentare

Weiterlesen

Destiny 2
Bug-Behebungen
Destiny 2
Destiny 2
call of duty verhalten
1 Interaktionen
Microsoft bestätigt
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN NEWS

Glarus GL
Glarus GL
guterres
3 Interaktionen
New York

MEHR AUS USA

Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie
Sonald Trump von hinten
7 Interaktionen
US-Umfrage
elon musk
25 Interaktionen
Drohende Kündigungen
-
9 Interaktionen
Er ist Millionär