Fortnite: Kommt das Hype-Spiel auch bei Nintendo-Fans an?
Seit zehn Tagen ist «Fortnite: Battle Royale» für die Nintendo Switch erhältlich. Das Spiel funktioniert, übertrifft die Erwartungen aber nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Sensations-Spiel Fortnite gibt's für die Nintendo Switch seit dem 12. Juni.
- Fortnite-Profis raten eher ab.
- Für Fortnite-Neulinge ist das Spiel jedoch sehr gut geeignet.
Alles gleich, nur die Konsole ist anders: «Fortnite: Battle Royale» ist für Nintendo Switch genau dasselbe Game wie für Playstation 4, XBox One, PC, MAC und Smartphones. Seit dem 12. Juni dürfen es Nintendo-Fans auch spielen. Das Spiel ist ein Hype. Doch hält der Hype auch in der Nintendo-Welt an?
Nicht kompatibel mit PS4
«Nicht für Fortnite-Experten!», meinen die Gamer von «Gadgets 360». Der Grund: «Die Switch ist am wenigsten dafür geeignet, Battle Royale zu spielen.» Die Performance sei teilweise wackelig und die Grafik schlechter als auf anderen Konsolen.
Ein negativer Punkt, der Sony angelastet werden kann: Crossplay mit Play Station 4 ist nicht möglich. Ein grosses Miss-Out bei mehreren Millionen weiterer aktiver Nutzer.
Mobiler als das Smartphone
Trotz der grafischen Mängel überzeugt das Spiel im Multiplayer-Modus. «Computerbild.de» lobt zudem die Steuerung der Switch-Version: Mit dem Controller lasse sich Fortnite auf der Switch präziser spielen als auf dem Smartphone – und ist zudem gleich mobil. Auch positiv: Der Download benötigt nur 2 GB.
Fazit: Wer nur auf der Nintendo-Switch in virtuelle Spielewelten taucht, darf bei «Fortnite: Battle Royale» zugreifen! Für Spielerprobte lohnt sich der Download weniger.