Fortnites fliegende Insel verändert die Map
Die aus dem Loot Lake emporgestiegene Insel hat sich in Bewegung gesetzt und verändert dabei die Map von Fortnite.
Das Wichtigste in Kürze
- Die fliegende Insel in Fortnite: Battle Royale hat sich in Bewegung gesetzt.
- Am Sonntag erreichte sie ihr erstes Ziel, wo sie einen Krater schuf.
Zuerst die interdimensionalen Risse, dann ein gigantischer Würfel: Epic Games lässt sich für Fortnite immer wieder Skurriles einfallen. Neuster Coup des Unternehmens: Eine fliegende Insel, die sich seit Kurzem über die Map bewegt.
Mysteriöser Würfel wird zur mysteriösen Insel
Diese Insel hat ihren Ursprung in dem riesigen, violetten Würfel, welcher gegen Ende der 5. Saison im Spiel auftauchte und sich fortan über die Map bewegte. Dabei zeichnete er immer wieder mysteriöse Runen auf die Karte, bis er schliesslich im Loot Lake versank.
Zu Beginn der 6. Saison ist eine Insel aus dem See gestiegen. Diese hat sich inzwischen in Bewegung gesetzt und steuert geradewegs auf die vom Würfel gezeichneten Runen zu.
Am Sonntag erreichte die Insel schliesslich ihr erstes Ziel, wo sie sogleich einen violetten Krater erschuf, welche Spieler nun als Absprungfläche nutzen können, berichtet Mein MMO.
The volcanic craters launch you up into the air! pic.twitter.com/rchknjiza5
— Fortnite News | FortniteMaster.com (@FNMasterCom) September 30, 2018
Der entstandene Krater scheint, ähnlich einem Vulkan, die Verderbnis auszustossen. Ausserdem ist über dem Gebiet eine weitere, kleinere fliegende Insel aufgetaucht. Mit Hilfe des Kraters kann man sogar auf deren Oberfläche springen.
Nicht die einzige Veränderung
Verschiedenste Spieler berichten jedoch, dass es sich dabei nicht um die einzige Veränderung der Map handelt. So seien unter dem Haus auf der fliegenden Insel mehrere Mini-Versionen des grossen Würfels aufgetaucht. Was dies zu bedeuten hat, bleibt jedoch zunächst noch offen.
The cube has started to expand further up into the island, creating smaller cubes in the cavern under the house! pic.twitter.com/4m2NAt4NF6
— Fortnite News | FortniteMaster.com (@FNMasterCom) September 30, 2018