Gefühlskino auf der Switch
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo veröffentlicht am Freitag das Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2.
- Das Spiel erzählt die Geschichte von Rex und Pyra auf der Suche nach dem Paradies.
Das Warten hat bald ein Ende: Nur noch ein Tag trennt Switch-Besitzer vom Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2. Am Freitag erscheint das Game von Nintendo. Die Fortsetzung stellt nicht nur neue Spieler vor, sondern auch eine märchenhafte Welt, Elysium, das Land der Legenden. Die Geschichte erinnert dabei unweigerlich an die biblische Vorlage.
Schöner Handlungsstrang
Der Weltenbaum streckt sich dem Himmel empor, auf einem Meer von Wolken liegt das Paradies: Elysium. Ein legendäres Land, das von Menschen und Schöpfern besiedelt war. Hand in Hand lebten Erschaffer und Menschen in Einklang. Doch eines Tages wurden die Menschen vertrieben. Niemand weiss warum. Die Menschen fanden rund um den Weltenbaum Zuflucht, doch die Population schrumpfte, weil es sich hier nicht Leben liess. Die Schöpfer sandten daraufhin Titanen, auf deren Rücken die Menschen Häuser bauten und eine neue Zivilisation gründeten. Nun aber sterben die Titanen aus. Die Rückkehr nach Elysium hat begonnen.
Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von Rex, der mit seiner künstlichen Waffe Pyra auf der Suche nach dem Paradies ist. Dabei präsentiert Nintendo sein Spiel wie gewohnt farbenfroh, dramatisch und emotional geladen. Xenoblade Chronicles 2 legt den Fokus auf die rührende Freundschaft der Figuren
– im Gegensatz zum ersten Spiel, das auf eine epische Spielerfahrung ausgelegt war.
Schreiben Sie uns in den Kommentaren: Werden Sie das Spiel holen und warum?