In Ghost of Tsushima versucht Jin, eindringende Mongolen zu vertreiben. Sucker Punch Studios haben gezeigt, welche Mittel ihm dafür zur Verfügung stehen.
Ghost of Tsushima
Ein Ausschnitt aus dem Gameplay-Video von Ghost of Tsushima. - Sucker Punch Studios

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony hat ein Video mit 18 Minuten Gameplay von Ghost of Tsushima veröffentlicht.
  • Die Vorschau beleuchtet Erkundungsmechaniken und das Kampfsystem.
Ad

Sucker Punch Studios haben erstmals ausführliches Gameplay zum kommenden Action-Abenteuer Ghost of Tsushima gezeigt. Darin kommt besonders die grosse, offene Karte zum Ausdruck. Damit man sich in den weiten Feldern des feudalen Japans nicht verläuft, haben die Entwickler sich besondere Wegweiser ausgedacht.

In Ghost of Tsushima fungiert der Wind als wichtigstes Navigationswerkzeug. Nachdem ein Zielort festgelegt wurde, kann man ihn mit Hilfe eines Kommandos dazu bringen, in dessen Richtung zu wehen.

Ghost of Tsushima
In Ghost of Tsushima wird der Haupcharakter Jin von der Natur geleitet. - Sucker Punch Studios

Doch der Wind ist nicht der einzige Weg, wie die Natur dem Hauptcharakter Jin unter die Arme greift. So weisen bestimmte Vögel auf interessante und ungewöhnliche Orte hin. Füchse führen den Samurai zu den versteckten Schreinen der Insel.

Doch neben dem Erkunden von Tsushima gehören auch Kämpfe zum täglich Brot von Jin. Sein Ziel ist es schlussendlich, die eindringenden Mongolen zurückzutreiben. Dabei kann er sich entweder als ehrenhafter Samurai ins Getümmel stürzen oder als «Geist» durch die Lager seiner Feinde schleichen. Sollte er sich für Letzteres entscheiden, stehen ihm dabei verschiedene Tricks und Werkzeuge zur Verfügung, um seine Gegner zu täuschen.

Der 18-minütige Gameplay-Ausschnitt aus Ghost of Tsushima.

Ghost of Tsushima erscheint am 17. Juli für die PlayStation 4.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturPlaystation