«Hogwarts Legacy» war 2023 ein Riesenerfolg. Warner Bros. Games hat nun die Planungen für eine Fortsetzung bestätigt.
hogwarts legacy 2
«Hogwarts Legacy» wurde etwa 24 Millionen mal verkauft. - Hogwarts Legacy

Das Wichtigste in Kürze

  • «Hogwarts Legacy» hatte im Jahr 2023 mit überdurchschnittlichen Verkaufszahlen überzeugt.
  • Warner Bros. Games hat darum nun die Fortsetzung des Erfolgsspiels bestätigt.
  • Der Finanzvorstand von Warner Bros. Games deutete entsprechende Planungen an.
Ad

Das Rollenspiel «Hogwarts Legacy» stellte 2023 auf Steam einen vollen Erfolg dar, sowohl hinsichtlich Verkaufszahlen als auch bei den Bewertungen. Laut «PCGH» wurde das Spiel seit dem Release im Februar 2023 über 24 Millionen Mal verkauft und hat insgesamt über 1 Milliarde US-Dollar Umsatz eingespielt. Nun hat Publisher Warner Bros. bestätigt, dass eine Fortsetzung geplant ist.

Der Finanzvorstand von Warner Bros. Discovery, Gunnar Weidenfels, sagte gegenüber «The Hollywood Reporter», dass geplant werde, den Gaming-Markt weiter zu erschliessen. Dementsprechend werde über eine Fortsetzung nachgedacht: «Natürlich ist ein Nachfolger von Hogwarts Legacy eine der grössten Prioritäten in ein paar Jahren.»

Weidenfels zufolge kriselte es zuletzt bei Warner Bros. Games. Erst vor Kurzem erlebte eines der Entwicklerstudios eine Entlassungswelle, zu der Warner Bros. allerdings noch nicht Stellung bezogen hat.

Mit genauen Informationen zu einem möglichen Release-Zeitpunkt hielt sich Weidenfels jedoch zurück. Wer das Warten nur schwer erträgt, kann auf andere Spiele ausweichen, wie den Director's Cut von «Hogwarts Legacy» und dem Playthrough von «Harry Potter: Quidditch Champions».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry PotterWarner Bros.HollywoodDollarGaming