Wir sind vor Ort, wenn der Applestore in der Zürcher Bahnhofstrasse seine Türen öffnet. Viele Jünger des US-Unternehmens haben die Nacht in der Kälte verbracht, um die ersten zu sein, die das Gerät in ihren Händen halten.
«Ich habe mir gleich zwei iPhone X gekauft» - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute startet der Verkauf des neuen iPhone X.
  • In Zürich haben viele Apple-Freaks vor dem Laden übernachtet.
  • Nau zeigt den Ansturm auf das neue Gerät an der Bahnhofstrasse.
Ad

Heute Morgen, Punkt 8 Uhr wurden die Tore des Apple Store an der Bahnhofstrasse in Zürich geöffnet. Eine Stunde früher als normal. Grund: Das Jubiläumsgerät iPhone X wird ab heute in den Läden verkauft. Der Ansturm vor dem Shop in der Limmatstadt war gross. Rund 350 Personen warteten kurz vor 8 Uhr in einer langen Schlange auf das neue Apple-Handy.

Auf Position 3 der Warteschlange positionierte sich bereits gestern Mittag Dominik Christ aus Winterthur. Etwas ermüdet, aber voller Freude stand der 24-Jährige heute Morgen mit zwei iPhone X in der Hand im Apple Store. Ein Gerät sei für ihn und das andere werde er im Internet versteigern, erzählte er stolz Nau-Reporter Pascal Scheiber vor Ort.

Das neue iPhone soll anders sein
Ausgestattet mit diversen Features hebt sich die neue Generation von allen ab. Auf den ersten Blick fällt hauptsächlich das neue Design sowie das All-Screen Display auf. Das widerstandsfähigere Glas auf beiden Seiten des Handys schwingt perfekt mit der Krümmung mit.

Auch die Kamera wurde verbessert: So wurde zum Beispiel ein dualer optischer Bildstabilisator bei der Innen- und Aussenkamera ergänzt und verschiedene Portraitmöglichkeiten hinzugefügt.

So verrückt sind die Zürcher Apple-Freaks
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetiPhoneAppleSchlange