Killing Floor 2 hat ein Update für Halloween erhalten
Um die Spieler auf den 31. Oktober einzustimmen, ist das Action-Spiel um einige kostenlose Inhalte erweitert worden.
Das Wichtigste in Kürze
- «Killing Floor 2» stimmt die Spieler mit einem Update auf Halloween ein.
- Darin enthalten sind unter anderem eine neue Map, kosmetische Verschönerungen und Waffen.
In wenigen Wochen wird mancherorts Halloween gefeiert. Der Entwickler Tripwire Interactive hat passend dazu am 2. Oktober ihr «Killing Floor 2» um einen herunterladbaren Inhalt namens «Halloween Horrors: Monster Masquerade» ergänzt. Die Erweiterung ist kostenlos und für alle Plattformen verfügbar.
Neue Map, Waffen und mehr
Ein frisches Gebiet namens «Monster Ball» hat seinen Weg ins Spiel gefunden. Dabei handelt es sich um ein altes Schloss, welches als Kulisse für Partys und Raves dient. Das Gelände lockt mit spezifischen Belohnungen und Zielen. Es ist zudem mit diversen tödlichen Fallen ausgestattet. Sechs Errungenschaften können darauf freigeschalten werden. Neu komponierte Stücke auf der Tonspur sollen zudem die Ohren verzücken. Kosmetische Items mit Halloween-Thematik sind für eine limitierte Zeit zugänglich.
Um den Gegner-Massen Herr zu werden, wurde das Waffenarsenal aufgestockt. So bekommt man nach der Komplettierung gewisser Ziele eine der MKBs aus Hans Volters Schloss-Waffenkammer. Der durchgeknallte Doktor ist einer der Antagonisten des Spiels. Dazu kommt der HM-501-Granatenwerfer und das FN FAL ACOG-Sturmgewehr. Damit nicht genug: Die Prestige-Waffen lassen sich im Aussehen mit neuen Skins ändern.
Zwei Welten prallen aufeinander
Wer auf Steam das Action-Rennspiel «Road Redemption» besitzt, erhält den mit Stacheldraht versehenen Basketballschläger «Road Redeemer» als Waffe. Sie ist für die Berserker-Klasse gut geeignet. Dafür sind umgekehrt neben dem bereits erwähnten Volter auch der DJ Skully als Fahrer in «Road Redemption» spielbar. Die Inhalte werden im Verlauf dieses Jahres ebenfalls für Konsolen verfügbar sein. «Road Redemption» soll dann für die PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen.
Mehrspieler-Spass
Die dünne Handlung von «Killing Floor 2» setzt einen Monat nach den Geschehnissen des ersten Teils an. Nach einem missglückten Experiment der Firma Horzine Biotech wird Europa von Zed-Wellen überrannt. Das sind missgestaltete Klone. Sie ähneln in ihrem Verhalten den Zombies. Der Spieler muss sich durch die unterschiedlichen Zed-Horden schiessen.
Zwar kann man allein ordentlich rumballern, der Reiz liegt aber im Mehrspieler-Modus. Bis zu sechs Leute können sich online kooperativ durch fünf Gebiete kämpfen. Man wählt dabei eine von zehn Klassen aus. Diese besitzen unterschiedliche Fähigkeiten und Equipment. Mit dem Erledigen von Gegnern erhält man Geld für Rüstungen oder Waffen. «Killing Floor 2» ist 2016 für Linux, den PC, die Xbox One sowie PlayStation 4 erschienen.
Der Halloween-Event findet bis zum 6. November 2018 statt. Alle Infos dazu gibt es auf der offiziellen Webseite.