Der eSports-Ableger des FC Lausanne-Sport hat die Europameisterschaft im Game Ring of Elysium gewonnen. Teamkapitän Frédéric «Torrix» Boy ist «überglücklich».
Ring of Elysium
Ein Screenshot aus dem Spiel Ring of Elysium. - TCH Scarlet Limited

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ring of Elysium-Team von Lausanne eSports hat die Europameisterschaft gewonnen.
  • Fünf bis sechs Mal pro Woche trainiert das Team für rund vier Stunden.
Ad

Die Schweiz hat einen neuen eSports-Erfolg zu feiern. Das Ring of Elysium-Team von Lausanne eSports hat die Europameisterschaft gewonnen. Der Teamkapitän und Präsident des Fussballklub-Ablegers FC Lausanne-Sport, Frédéric «Torrix» Boy, zeigt sich äussert zufrieden.

«Wir sind überglücklich. Dafür haben wir hart trainiert.» Doch der Sieg kommt keineswegs überraschend. «Wir werden in der Community momentan als bestes europäisches Team wahrgenommen. Es ist uns eine grosse Ehre als Schweizer Team international so zu brillieren.»

Asiatischer Raum an der Spitze

Boy gesteht, dass der Erfolg nicht allzu schwierig zu erreichen war. Jedoch gibt es weitere Hürden auf dem Weg an die Weltspitze. Vor allem im asiatischen Raum erfreut sich Ring of Elysium grosser Beliebtheit. Die amerikanischen und europäischen Teams hängen diesen bei den Wettkämpfen noch etwas hinterher

Frédéric «Torrix» Boy
Frédéric «Torrix» Boy, Präsident von Lausanne eSport. - zVg

Doch die Lausanner trainieren hart, um diesen bald das Wasser reichen zu können. Sehr hart. Fünf bis sechs Mal pro Woche verbessern sie für rund vier Stunden ihre Fähigkeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

eSports