Mafia 4 mit Unreal Engine 5 soll in Entwicklung sein
Das 2020 veröffentlichte Remake der Mafia-Trilogie kam offenbar gut an. Erste Gerüchte berichten jetzt von einem Mafia 4 mit Unreal Engine 5.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit Mafia 3 gab es 2016 den vermeintlich finalen Teil der bis heute beliebten Trilogie.
- Der Spieleentwickler realisierte 2020 noch ein Remaster von allen drei Teilen.
- Ein mögliches Mafia 4 mit Unreal Engine 5 soll nun bereits in Arbeit sein.
Fans der Mafia-Games können aufatmen: Nachdem die Remaster das Ende der Reihe zu besiegeln geschienen hatten, soll nun doch ein neuer Titel in Arbeit sein. Ein potenzielles Mafia 4 soll offenbar mit komplett neuer Geschichte und Grafik-Engine daherkommen.
Mafia 4: Unreal Engine 5 für das neue Kapitel
Die neuen Informationen stammen vom Spielemagazin «Kotaku», welches in einem hochrangigen Stellenwechsel bei Hangar 13 die Entwicklung des Games deutet. Demnach soll es sich bei dem neuen Game um ein Prequel, also eine Vorgeschichte zur originalen Trilogie handeln. Diese spielte ja noch in den 1930er-Jahren, also könnte der nächste Titel während der wilden 20er stattfinden.
Ganz interessant ist dabei auch, dass Mafia 4 mit der Unreal Engine 5 aufgebaut werden soll. Die Grafik-Engine aus dem Hause Epic ist brandneu und erlaubt eine realistischere Grafik und eine einfachere Spieleentwicklung.
Weitere Details sind jedoch bisher noch nicht bekannt, das Game soll sich noch in «sehr frühen Entwicklungsphase» befinden. Es scheint aber, als dürfen sich Fans doch noch auf den ersten neuen Titel seit sechs Jahren freuen.