Mit Doctor Who: The Edge of Time wird die TV-Serie zum VR-Spiel

Ein erster Trailer zu Doctor Who: The Edge of Time zeigt, was man alles vom VR-Videospiel zur TV-Serie erwarten kann.

Doctor Who
Die TARDIS, die fiktive Raum-Zeit-Maschine des Doktors in Doctor Who. - Maze Theory/Playstack

Das Wichtigste in Kürze

  • Doctor Who: The Edge of Time ist eine VR-Spieleadaption des britischen TV-Klassikers.
  • Das Spiel zeichnet sich durch authentische Elemente der Serie aus.

Vor Kurzem wurden einigen Testern erstmals Einblicke in Doctor Who: The Edge of Time gewährt. Im Spiel taucht man in die Welt der beliebten TV-Serie «Doctor Who» ein. Dabei trifft man auf einige bekannte Orte, Stimmen und Bösewichte.

The Edge of Time wird von Maze Theory unter Publisher Playstack entwickelt und ist offiziell von BBC lizenziert. Das bringt einige Vorteile mit sich: Neben der authentischen Musik und bekannten Requisiten werden auch einige vertraute Stimmen zu hören sein.

Jodie Whittaker wird wie momentan in der Serie die Rolle des Doktors übernehmen. Ebenfalls wird es ihr Schallschraubenzieher sein, der bei vielen Rätseln behilflich sein wird. Wer die Daleks besonders mag, darf sich freuen, dass auch dort auf Authentizität geschaut wurde. Ihre Stimme wird ebenfalls von Original-Synchronsprecher Nicholas Briggs stammen.

Auch wenn im Spiel Raumschiffe und diverse, weit-entfernte Planeten bereist werden, startet man ganz bescheiden. Coal Hill heisst der fiktive Ort in London, den man zuerst besucht – genau wie zu Beginn der TV-Serie.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien