Pokémon Direct: Diese Neuigkeiten zu Pokémon wurden vorgestellt
Nintendo hat heute im Rahmen einer Pokémon Direct über zwei DLCs für Pokémon Schwert und Schild sowie ein Remake von Mystery Dungeon gesprochen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo hat im Rahmen der Pokémon Direct diverse Neuigkeiten gezeigt.
- So erhalten Pokémon Schwert und Schild zwei DLCs, welche gekauft werden können.
- Ein Remake zu Pokémon Mystery Dungeon wurde ebenfalls angekündigt.
Im Rahmen der heutigen Pokémon Direct hat Nintendo nicht nur über die Zukunft von Pokémon Schwert und Schild gesprochen. So wurde zusätzlich auch noch ein Remake für Pokémon Mystery Dungeon angekündigt.
Pokémon Schwert und Schild
Die wohl grösste Ankündigung dieser Pokémon Direct sind zwei DLCs. Diese werden im Rahmen eines Expansion Passes verkauft, welcher für rund 30 US Dollar gekauft werden kann. Diese sind: Die Insel der Rüstung und die Schneelande der Krone.
Dabei handelt es sich um zwei völlig neue Abenteuer. In diesen können neue Gebiete erkundet werden, welche mit neuen sowie alten Pokémon gespickt sind. Darunter auch einige neue legendäre Pokémon.
Die Insel der Rüstung
Die Insel der Rüstung fokussiert sich dabei auf das Thema des Wachstums. So kommt man als Lehrling in einem Dojo auf der Insel an und erhält das legendäre Kampf-Pokémon Dakuma.
Während man die Insel erkundet, wächst man nicht nur selbst, sondern auch Dakuma. Diese kann sich nämlich in eine von zwei Versionen weiterentwickeln. So wird es dann entweder zu einem Kampf und Wasser oder Kampf und Unlicht Pokémon namens Wulaosu. Dieses hat dann auch zwei Gigadynamax-Formen.
Erscheinen soll dieses DLC im Juni 2020.
Die Schneelande der Krone
Das zweite DLC, welches von Nintendo vorgestellt wurde, nennt sich die Schneelande der Krone. Das zentrale Thema dieses Abenteuers ist dabei Erkundung. So können Spieler eine riesige winterliche Landschaft erkunden. Zu finden gibt es dort dunkle Höhlen und vereiste Tempel.
Auch in diesem DLC gibt es ein neues legendäres Pokémon zu finden. Es handelt sich dabei um Coronospa, ein Psycho und Pflanzen Pokémon. Das zweite DLC soll dabei im Herbst 2020 erscheinen.
Zusätzlich zu Coronospa sollen Spieler jedoch auch noch diverse alte legendäre Pokémon in dem DLC finden können.
So hat sich herausgestellt, dass tatsächlich 200 der bisher gestrichenen Pokémon ihren Weg in die Galar Region finden. Jedoch können diese nur gefangen werden, wenn man den Expansion Pass besitzt. Wer keinen Pass besitzt, kann die Pokémon lediglich per Tausch erhalten, oder durch Pokémon Home.
Die beiden DLCs sind dabei, abhängig davon ob man Pokémon Schwert und Schild besitzt, leicht unterschiedlich. So können andere Pokémon und NPCs gefunden werden. Die neuen Gebiete sind dabei ähnlich wie die Wild Area aufgebaut. So sollen diese frei erkundet werden können, ohne Ladebildschirme oder ähnliches.
So reagiert die Community auf die DLCs
Die Reaktion der Community scheint dabei ziemlich einseitig zu sein. Viele sind sehr unglücklich über diese angekündigten DLCs. So finden viele, dass diese beiden DLCs Teil des Hauptspieles hätten sein müssen.
So schreibt ein Twitter-User etwa:
«Zuerst wird ein Problem geschaffen, indem ein unfertiges Produkt verkauft wird. Dann wird einige Monate später die Lösung angeboten, aber nur wenn dafür bezahlt wird. Wie grosszügig Game Freak.»
Serebii Update: Pokémon Sword & Shield Expansion Pass has been revealed in the Pokémon Direct. Details @ https://t.co/gDbXkHSvkT pic.twitter.com/BcATZoph4v
— Serebii.net (@SerebiiNet) January 9, 2020
Pokémon Mystery Dungeon Rescue Team DX
Weiterhin wurde ein Remake von Pokémon Mystery Dungeon angekündigt. Unter dem Namen Pokémon Mystery Dungeon Rescue Team DX soll dieses veröffentlicht werden. Das Erscheinungsdatum ist dabei der 6. März 2020.