Preseason von League of Legends wirbelt den Jungle auf
Die Preseason für Season 13 geht los – zumindest auf dem PBE-Server. Riot Games hat für 2023 einige grosse Änderungen für League of Legends geplant.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf dem PBE-Server von League of Legends geht die Preseason schon jetzt los.
- Besonders der Jungle, das Ping-System und Items wurden überarbeitet.
Wie üblich bringt auch die kommende Preseason von League of Legends einige Gameplay-Änderungen mit sich. Das Update läuft bereits auf dem PBE-Server und dürfte besonders für Junglers spannend sein. Aber auch das Ping-System und einige Items wurden überarbeitet – Rod of Ages ist zurück.
Besonders auffallend ist, dass Jungler im Shop nun ein Ei kaufen können. Aus diesem schlüpft einer von drei Gefährten – Noxian Embercat, Ixtali Ixamander und Ionian Cloudleaper. Jeder von ihnen gibt dem Jungler, nachdem er ausgewachsen ist, einen Buff. Ausserdem empfiehlt das Spiel nun, welchen Weg man als Jungler am Anfang nehmen soll.
Zur besseren Kommunikation gibt es einige neue Pings. Mit ihnen kann man seinen Teamkameraden vorschlagen, mit Minions vorzurücken, sich in den Kampf zu stürzen oder den Gegner anzulocken. Auch bezüglich der Map-Sichtbarkeit kann man jetzt mit zwei neuen Pings besser kommunizieren. Ob man sich als Team auf den Drachen oder Baron Nashor stürzt, kann mittels Voting nun demokratisch entschieden werden.
Zwölf neue oder überarbeitete Items sind für die nächste Season geplant. Unter ihnen ist auch Rod of Ages. Dieses Item überlebte das letzte grosse Shop-Update in League of Legends nicht. Zur Preseason ist der Klassiker allerdings wieder zurück – als Mythic Item.