Rainbow Six: Siege leakt die neuen Operatoren vor Six Invitational
Am Six Invitational für Tom Clancy's Rainbow Six: Siege sollen die nächsten beiden Operatoren gezeigt werden. Ihr Aussehen kennt man aber schon jetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Leak zeigt die beiden neusten Operatoren in Rainbow Six: Siege schon vor deren Reveal.
- Sie sollten erst dieses Wochenende beim Six Invitational vorgestellt werden.
- Dort ist ausserdem das Schweizer Team BDS Esport mit französischer Aufstellung dabei.
Tom Clancy's Rainbow Six: Siege startet schon bald in sein Year 5. Doch zuvor wird am Six Invitational im kanadischen Montreal noch das weltbeste Rainbow-Six-Team gekürt. Gleichzeitig sollten da auch erstmals die beiden neusten Operatoren vorgestellt werden – wären sie nicht jetzt schon im Netz aufgetaucht.
🌑 Look into your darkness pic.twitter.com/ZRVelYqL7t
— Rainbow Six Siege (@Rainbow6Game) February 10, 2020
Mit Operation Void Edge werden dem Taktik-Shooter gleich zwei neue spielbare Charaktere hinzugefügt. Etwas verfrüht sind auf Reddit bereits Bilder von ihnen inklusive Namen aufgetaucht: Yana und Oryx.
Yana soll demnach eine neue Angreiferin sein. Sie soll laut Reddit-Nutzer «sauceyFella» dazu imstande sein, ein Hologramm zu kontrollieren. Sie soll ausserdem mit einer Arx 200, einer G36C und einer MK1 9mm ausgestattet sein.
Oryx ist demnach als Verteidiger konzipiert. Seine Spezialfähigkeit soll ihn durch schwache Wände brechen lassen – allein mit seinem Körper. Neben einer MP5 trägt er auch noch eine SPAS-12, eine Bailiff 410 und eine USP40 mit sich.
Von offizieller Seite gab es allerdings noch keine Details – also sollte man die Informationen mit Vorsicht geniessen. Allerdings dürfte es bis zur offiziellen Ankündigung der beiden nicht mehr lange dauern: Denn schon dieses Wochenende findet nämlich das Six Invitational statt.
Schweizer Team beim Six Invitational
Ubisoft Montreal veranstaltet die Finals des Turniers vom 14. bis am 16. Februar in seiner Heimatstadt. Mit dabei sind auch zwei europäische Teams.
Einerseits wurde G2 Esports von den Organisatoren eingeladen. Andererseits hat sich BDS Esport aus der Schweiz mit einer komplett französischen Aufstellung einen der 16 Plätze in der Endrunde geschnappt.
#GoingDark @DarkZeroGG wins the match! #SixInvitational pic.twitter.com/HXOlrO3Khr
— ESL Rainbow Six (@ESLRainbowSix) February 11, 2020
Momentan befindet sich BDS Esport allerdings im Lower Bracket. Das erste Aufeinandertreffen mit DarkZero Esport ging mit einer Niederlage für den Schweizer Verein aus. Als Nächstes werden sie Fnatic gegenüberstehen.
Wie sich Team BDS in den weiteren Spielen schlägt und die nächsten beiden Operatoren funktionieren, wird sich dieses Wochenende zeigen. Die Livestreams zum Six Invitational für Tom Clancy's Rainbow Six: Siege findet man auf YouTube und Twitch.