Returnal: Ascension-Update lockt mit Koop und neuen Modi

Dayan Pfammatter
Dayan Pfammatter

Finnland,

Der PlayStation-Shooter Returnal erhält mit dem Ascension-Update eine umfangreiche Auffrischung. Mit dabei sind Koop und neuer Content für das Spiel.

Returnal Ascension Update
Das Artwork zum Ascension-Update in Returnal. - Sony / Housemarque

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald ein Jahr nach dem Release versorgt Housemarque Returnal weiter mit Updates.
  • Der Action-Shooter wird mit dem Ascension-Update erstmals zum Koop-Game.
  • Auch ein neuer Spielmodus mit einer eigenen Bestenliste findet hier Einzug.

Der Gewinner des besten Action-Games der letztjährigen «Game Awards» geht mit einem Update in eine weitere Runde. Returnal erhält mit dem Ascension-Update jede Menge spannender Neuerungen. Das Update soll bereits in weniger als zwei Wochen an den Start gehen.

Returnal: Ascension-Update bringt endlich Koop

Wie in der Mitteilung geschrieben wird, sollte Returnal eigentlich immer eine komplette Einzelspieler-Erfahrung sein. Mit dem Update ist es aber möglich einen eigenen Zyklus zu hosten, sodass auch Online mit Freunden gespielt werden kann. Diese werden im Spiel ebenfalls als Selene dargestellt, jedoch aus einer anderen Timeline, so der Hersteller. Das Gameplay soll sich auch zu zweit gleich gestalten, wie im Einzelspielermodus.

Neben dem Koop wird mit dem «Turm des Sisyphus» auch gleich ein komplett neuer Spielmodus eingeführt. Hier gilt es, auf jeder Stufe des Turms eine neue Horde von Gegnern zu bezwingen. Der Hersteller vergleicht diesen Endlosmodus des Spiels mit den eigenen Wurzeln im Arcade-Gaming.

Das Ascension-Update in Returnal sollte also nochmals für einige Stunden actiongeladener Unterhaltung sorgen. Lange gewartet werden muss ebenfalls nicht, das Update soll bereits am 22. März live gehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen

Mehr aus Finnland

Rovaniemi Übertourismus Norden Lappland
8 Interaktionen
Frachtschiff
3 Interaktionen
schweizer eishockey-nati
1 Interaktionen
Euro Hockey Tour
1 Interaktionen