Rocket League stimmt die Spieler auf Halloween ein
Das Rennspiel bereitet die Nutzer mit neuen Inhalten auf den 31. Oktober 2018 vor.
Das Wichtigste in Kürze
- «Haunted Hallows» rüstet die Spieler von «Rocket League» für den 31. Oktober 2018 auf.
- Das Ereignis findet vom 15. Oktober bis zum 5. November statt.
- Reifen, Verzierungen und Abziehbilder gehören zu den freischaltbaren Inhalten.
Beliebte Titel wie «Overwatch» oder «Killing Floor 2» haben bereits angefangen, ihre Spiele-Gemeinde auf den 31. Oktober vorzubereiten. Das Entwicklerstudio Psyonix hat für «Rocket League» ebenfalls eine Aktualisierung für die Halloween-Saison vorgenommen.
Vom 15. Oktober bis zum 5. November läuft «Haunted Hallows». Die Spieler können in Online-Partien «Candy Corn» ergattern. Diese ist nicht nur eine besonders bei den Amerikanern sowie Kanadiern beliebte Süssigkeit, sondern dient auch als Währung in «Rocket League». Damit lassen sich bis zum 8. November die zeitlich begrenzten Gegenstände kaufen.
Darunter befinden sich unter anderem thematisch passende Antennen, Verzierungen, ein Banner und Zylinder für die Fahrzeuge. Eine spezielle Kiste kann mit dem «Decryptor» geöffnet werden. Sie beinhaltet jeweils ein Gegenstand. Mit dem «goldenen Kürbis» gibt es zudem eine Sache aus den «Nitro»-, «Turbo»- oder «Player's Choice»-Boxen.
Ein simples Konzept sorgt für Begeisterung
Das Konzept vom 2015 veröffentlichten «Rocket League» ist einfach und basiert auf den Vorgänger «Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars». Diverse Automobile fahren in Arenen herum und versuchen, einen Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Dabei kann man die Wände befahren und mit einem Raketen-Boost auch in der Luft spielen. Eine Partie dauert mindestens fünf Minuten. Steht es danach Unentschieden, sorgt der erste Treffer in der Nachspielzeit für die Entscheidung.
Das Spielprinzip spricht die Massen an und bietet dank der Mechanik eine Herausforderung. Im eSports erfreut sich der Titel zudem einer wachsenden Beliebtheit. Die «TCS e-Sports League» hat kürzlich «Rocket League» ins Programm aufgenommen. Das Spiel ist für PC, die PlayStation 4, Xbox One sowie seit einiger Zeit auch für Nintendo Switch erhältlich.