Schweizer Rainbow 6-Team spielt gegen G2
Mitte Mai startet die GSA League, die neue regionale R6-Liga für den DACH-Raum. Mit dabei sind auch ganz grosse Namen, die niemand erwartet hätte.
Das Wichtigste in Kürze
- eSports.ch berichtet über die wichtigsten eSport-Geschehnisse.
- Dank einer Zusammenarbeit verpasst ihr auf Nau.ch keine eSports-News mehr!
Ende letztes Jahr wurden die ersten Swiss Nationals durchgeführt, sozusagen die erste, offizielle Schweizermeisterschaft in Rainbow Six Siege. Das Gewinnerteam – mYinsanity – reiste danach ans Clash of Nations, um sich mit den besten Teams aus Deutschland und Österreich zu messen. Am Ende des Events wurde bekannt gegeben, dass eine Liga für den DACH-Raum kommen wird, die sogenannte GSA League.
Erwartet wurde eine Liga für kleinere bis mittelbekannte Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun geht es los mit der GSA League und die teilnehmenden Teams überraschen: Nicht nur Lokalteams sind dabei, sondern auch die ganz grossen Namen des eSports-Zirkus. So kommt es, dass nun Semi-Profis gegen Vollzeit-eSportler antreten. Das bringt natürlich Chancen aber auch Probleme mit sich.
Coole Sache, aber…
In unserer Story of the Week reden wir darüber, wieso dass diese Durchmischung ziemlich cool ist. Auf der anderen Seite wollen wir schauen, wo die Probleme sein könnten. Am Ende sind wir uns aber über eine Sache einig: Dass das eine ziemlich coole Sache wird. Mehr erfährst du in unserer Story of the Week.
Hier gibt es die letzte Story of the Week!