Spieler in Animal Crossing baut sein eigenes Rollenspiel
Unter anderem wegen der kreativen Freiheiten erfreut sich Animal Crossing weiter grosser Beliebtheit. Ein Spieler hat nun sein eigenes RPG im Game erstellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein wichtiger Part von Animal Crossing ist es, seine Insel zu gestalten und zu teilen.
- Im Internet bietet die grosse Fangemeinde eine Vielzahl verschiedener Insel-Sujets.
- Eine spezielle Insel kann nun als eigenes Abenteuer- und Rollenspiel genutzt werden.
Vor allem während den Lockdowns haben viele Spielerinnen und Spieler Animal Crossing für sich entdeckt. Das kreative Spiel bietet den Fans eine persönliche Insel zur freien Nutzung und Gestaltung. Über die Schlummern-Funktion können auch Inseln von anderen Spielenden besucht werden. Hier hat sich nun Reddit-Nutzer «jaspercoo» besonders angestrengt.
Animal Crossing «Back to the Roots»
Auf der Insel von «jaspercoo» können Besucherinnen und Besucher ein kleines Abenteuerspiel im Game erleben. Ziel ist es, das «Kitabo-Königreich» zu retten, entweder in Form eines Rollenspiels oder eines Labyrinths. Dazu muss das Haus des Inselsprechers erreicht werden. Sogar ein Infoplakat und ein Trailer gibt es zu dieser kreativen Meisterleistung.
Die Insel ist praktisch eine Anspielung auf das ursprüngliche Spielkonzept von Nintendo. laut «GamePro» sollte das eigentliche Game «Animal Forest» heissen und ein völlig anderes Erlebnis bieten.
Anstatt des Farming-Simulators war für die N64 ein Dungeon-Abenteuer geplant, dies konnte aber technisch nicht umgesetzt werden. Zumindest bietet die Insel von «jaspercoo» jetzt einen Einblick, wie dies hätte aussehen können.