Starfield: Leaker wurde wegen Diebstahls verhaftet

Samantha Reimer
Samantha Reimer

USA,

Ein Starfield Leaker hat Kopien des Spiels zum Verkauf angeboten. Nun wurde er wegen Diebstahls verhaftet.

Starfield leaker
Das Weltall-RPG Starfield erscheint regulär am 6. September. - Bethesda

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Starfield-Leaker bot Kopien des Spiels zum Verkauf an.
  • Deswegen wurde er verhaftet.
  • Starfield erscheint erst am 6. September.

Ein Leaker, der Bilder und Gameplay-Videos des kommenden Spiels «Starfield» ins Internet gestellt hatte, wurde verhaftet. Er hatte demnach auch Kopien des Spiels zum Verkauf angeboten.

Der Starfield-Leaker, Darin Harris, hatte auf seinem YouTube-Kanal Material zum Spiel veröffentlicht, bevor er festgenommen wurde. Er wird des Diebstahls beschuldigt, da er Gameplay-Aufnahmen vor dem offiziellen Erscheinungsdatum des Spiels geteilt hatte. Zudem bot er Kopien von «Starfield» auf einer E-Commerce-Plattform zum Verkauf an, einschliesslich der speziellen «Constellation Edition».

Harris wurde zudem wegen Diebstahl in verschiedenen Wertkategorien und Besitz von Marihuana verhaftet. Laut «PCGamesHardware» haben sich weder Bethesda noch Microsoft bisher zu den Ereignissen geäussert.

Kommentare

User #5627 (nicht angemeldet)

Meistens sind leaker insider vom grossen Konzern selbst.

User #2238 (nicht angemeldet)

Ja klar, besonders zu erwähnen ist, das der milliardenkonzern von einem Koffer gehackt wurde? Oder warum wurde das extra erwähnt? War er eins am rauchen als sie vorbei schauten? Das ist doch höchstens eine witzige Anekdote

Weiterlesen

starfield
1 Interaktionen
Starfield Disc